AEG WaMa Lavalogic 1820

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: totalausfall

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:53:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavalogic 1820 --- totalausfall
Suche nach AEG Lavalogic 1820 AEG Lavalogic 1820 totalausfall

    







BID = 914537

savleenx

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 6845 Hohenems
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : totalausfall
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavalogic 1820
S - Nummer : 73800020
FD - Nummer : PNC 914524320/02
Typenschild Zeile 1 : TYP: P6940534
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 914524320 02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi, ich habe eine AEG Lavalogic 1820. Ich habe da ein Problem und wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Bei meiner Waschmaschine funktioniert nichts mehr, Display tot, keine Beleuchtung nichts. Hab schon Hilfe aus dem Forum verfolgt und hab als Spannung am J10/5 auf Erde 230V und am J6/2 auch 230V auf Erde, würde das passen oder müßte ich vom J10/5 auf J6/2 230V messen? Die D16 und D17 hab ich auch schon ausgelötet und hab da je in Sperrrichtung 3V und Durchlassrichtung 0,2V-0,3V, ist das zu wenig oder passt das?
Wie kann ich weiter vorgehen, kann mir wer helfen?
Vielen Dank im voraus.

BID = 914550

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Steckdose messen.

BID = 914553

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
D16 und D17 hab ich auch schon ausgelötet und hab da je in Sperrrichtung 3V und Durchlassrichtung 0,2V-0,3V, ist das zu wenig oder passt das?
Wenn du das richtig gemessen hast, ist das arg wenig.
Miß mal eine definitiv gute Silizium-Diode zum Vergleich.
Was sind denn das für Dioden?

BID = 914562

savleenx

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 6845 Hohenems


Zitat :
derhammer hat am 22 Jan 2014 22:52 geschrieben :

Steckdose messen.

Strom vorhanden

BID = 914563

savleenx

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 6845 Hohenems


Zitat :
perl hat am 22 Jan 2014 23:09 geschrieben :


Zitat :
D16 und D17 hab ich auch schon ausgelötet und hab da je in Sperrrichtung 3V und Durchlassrichtung 0,2V-0,3V, ist das zu wenig oder passt das?
Wenn du das richtig gemessen hast, ist das arg wenig.
Miß mal eine definitiv gute Silizium-Diode zum Vergleich.
Was sind denn das für Dioden?

Es sind SMD Dioden, die D16 kann ich nicht lesen und auf der D17 steht drauf S6 76A, laut dem Forum wäre die D16 ersetztbar durch eine normale 1N4007.
Hab vergessen dazuzuschreiben, das ich an den beiden Messpunkten nur Spannung habe wenn der Einschalter betätigt ist. Und wenn ich das Netzkabel von der WAMA anderst herum einstecke ist dort keine Spannung messbar. Mir fehlt eigentlich die Gleichspannung, wenn ich das richtig erörtert habe.
Bin um jede Hilfe dankbar.

BID = 914568

savleenx

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 6845 Hohenems


Zitat :
savleenx hat am 22 Jan 2014 21:41 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : totalausfall
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavalogic 1820
S - Nummer : 73800020
FD - Nummer : PNC 914524320/02
Typenschild Zeile 1 : TYP: P6940534
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 914524320 02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi, ich habe eine AEG Lavalogic 1820. Ich habe da ein Problem und wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Bei meiner Waschmaschine funktioniert nichts mehr, Display tot, keine Beleuchtung nichts. Hab schon Hilfe aus dem Forum verfolgt und hab als Spannung am J10/5 auf Erde 230V und am J6/2 auch 230V auf Erde, würde das passen oder müßte ich vom J10/5 auf J6/2 230V messen? Die D16 und D17 hab ich auch schon ausgelötet und hab da je in Sperrrichtung 3V und Durchlassrichtung 0,2V-0,3V, ist das zu wenig oder passt das?
Wie kann ich weiter vorgehen, kann mir wer helfen?
Vielen Dank im voraus.



Nachtrag: Ein Kollege konnte einen Schaltplan auftreiben, so wie es aussieht ist einer der beiden Einschalttaster (Microschalter) defekt . Denn man muss zwischen J10/5 und J6/2 230V messen können und nicht wie ich angenommen hatte auf beiden Punkte auf Erde. Werde das am Abend prüfen, falls jemand was weiß gerne weiter schreiben. Halte euch auf dem laufenden.

BID = 914656

savleenx

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 6845 Hohenems

WAMA läuft wieder, tatsächlich war es der Microschalter, der war verrutscht und löste nicht mehr aus.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686562   Heute : 2456    Gestern : 12674    Online : 585        29.3.2024    7:53
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,22687792778