AEG Waschmaschine  Euroline T 95P22699

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Maschine pumpt nicht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:20:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG Euroline T 95P22699 --- Maschine pumpt nicht ab
Suche nach Waschmaschine AEG Euroline 95P22699 Maschine pumpt nicht ab

    







BID = 827728

Eltgen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Krefeld
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Euroline T 95P22699
S - Nummer : 91320014101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine AEG Euroline Toplader Waschmaschine,
diese pumpt nicht mehr richtig ab. Ich höre zwar die Pumpe
und das Flusensieb ist auch sauber, aber es tröpfelt bloß aus dem
Schlauch wenn die Maschine abpumpt. Ich denke mal, dass das
Flügelrad der Pumpe nicht mehr richtig mitdreht, kann dass sein ??
Den Ablaufschlauch habe ich kontrolliert, diese ist sauber und scheint nicht abgeknickt. Wenn ich die Maschine ausschalte und das Flusensieb vorne aus der Machine nehme, kommt ganz langsam Wasser. D.h. der Wasserspiegel im Sieb steigt nur langsam. Veilleicht hat
einer von Eucht einen Rat.

Gruss
Eltgen

BID = 827749

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Eltgen

Wenn du das Sieb rausdrehst, dann muss das Wasser rausschießen. Dann hat sich wahrscheinlich ein Kleidungsstück
im Ablauftrichter gesetzt (Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe.
Bevor du diesen demontierst, muss das Wasser restlos aus der WA sein, sonst wird der Motor nass.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 828323

Eltgen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Krefeld

Hallo, danke für die Antwort,

aber es ist unglaublich, da war ein Spültuch im Ansaugschlauch der Pumpe.
Ich frage mich nur wie das da hin kommt ???
Bei der Machine handelt es sich ja um ein Toplader der bekanntlich von oben beladen wird und in der Trommel sind Löcher von ca 4,5mm wo das Tuch bei besten Willen nicht durch passt. Ich kann mir nur vorstellen, das jemand das Tuch daneben gesteckt hat. Nun ja ich habe das Tuch entfernt, und nun funzt die Maschine wieder.

Danke !!!


Gruss
Eltgen



BID = 828346

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Eltgen

Das kannst du dir nicht vorstellen, was ich grade mit den "schönen" Geräten erlebt habe.
Ein Lappen ist noch harmlos.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923908   Heute : 400    Gestern : 8415    Online : 657        19.4.2024    2:20
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,902689933777