AEG Waschmaschine  Lavamat update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: ERROR CODE C9 PNC: 110006987

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:44:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG AEG Lavamat update --- ERROR CODE C9 PNC: 110006987
Suche nach AEG Lavamat update Waschmaschine AEG AEG Lavamat update

    







BID = 746428

josie

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Baden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ERROR CODE C9 PNC: 110006987
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Lavamat update
S - Nummer : Lavalogic 1400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



Kennt das jemand ?
Ein Fünf-Personen-Haushalt, man kommt nach einer Woche Urlaub heim und die Waschmaschine tut nicht das, was ihre Pflicht wäre ?

Und das am Sonntag Abend.
Wer hat eine Idee, was mit dem Teil los ist.
Die Maschine ist inzwischen ca. fünf Jahre alt und tut, bis auf ein paar kleine Unfälle mit dem Sieb, tapfer ihren Dienst.

Heute Abend habe ich sie mit Wäsche befüllt und sie angemacht, alles wie immer, aber als ich die Wäsche rausnehmen wollte, war sie nicht gewaschen , sonderen nur mit ein wenig Waschmittal und ein wenig Wasser umspült.
Die Tür ließ sich öffnen.

Also versuchte ich es mit dem eindeutigen Befehl "Schleudern" da ging nichts und es kam der Fehlerhinweis :

ERROR CODE (C9)
PNC: 11006987
Und den Kundendienst soll ich auch noch holen.


Ich habe es erstmal mit allen bekannten Maßnahmen versucht.
Mal den Stecker für eine Weile ziehen.
Das Fuselsieb für alle Fälle mal sauber machen.

Die Wäsche habe ich mal entfernt um mir die Sache genauer anzusehen.
Fakt ist, dass sich die Wäschetrommel zwar ein-zweimal dreht, aber dann will sie nicht mehr.
Die Trommel lässt sich aber von Hand leicht anstoßen, da ist nix verklemmt.

Lange Rede, große Not.
Wer hat eine Ahnung, was der Fehlercode bedeutet ?
Ob das eine teure Angelegenheit werden könnte ?


Und schnell sollte es auch noch gehen, da ich mit Bergen von Wäsche dastehe.

Hilfe , die total verzweifelte Josie

Wenn ich vergessen habe eine Frage zu beantworten, bitte einfach fragen, ich werde die Nacht vor dem PC verbringen.


BID = 746509

tiuris

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: lietuva

 

  

С9-no taxo

BID = 746510

tiuris

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: lietuva

Elektronische Geräte haben meist eine Fehlererkennung eingebaut und erkennen,
dass sich der Motor der Maschine nicht dreht (mit Hilfe eines so genannten
Tachogenerators – mit dem auch die Motordrehzahl geregelt wird). Diese
Fehlermeldungen können von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein. Selbst
zwei Modelle eines gleichen Herstellers können einen unterschiedlichen Fehlercode
für den gleichen Fehler haben

BID = 746513

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Auch ohne durchgegebene PNC-Nummer : Kohlebürsten des Motors prüfen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918658   Heute : 3555    Gestern : 9237    Online : 595        18.4.2024    13:44
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,292980194092