AEG WaMa 86800 Update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserweiche

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:51:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG 86800 Update --- Wasserweiche
Suche nach AEG Update Wasserweiche

    







BID = 962983

B92001

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserweiche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 86800 Update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, bei meiner Suche nach Beiträgen zur AEG 86800 Update in Zusammenhang mit der Wasserweiche, hatte ich zwei Beiträge gefunden. Nachdem die Wasserweiche defekt war, hatte ich nach der Teilenummer ein Ersatzteil im Internet bestellt. Dies habe ich gerade eben, nach Anleitung in einem der o.g. Beiträge, eingebaut. Leider tut es die neue Weiche nicht. Die alte zog wenigstens noch Wasser, machte aber eben diese Knackgeräusche durchdrehender Zahnräder. Die neue macht garnichts. Die Maschine pumpt ab und das war es auch schon. Alle Programme lassen sich anwählen, Schleudergang funktioniert und das Abpumpen ebenfalls. Ist es möglich, dass das Ersatzteil defekt ist? Kann ich das extern prüfen? Oder muss ich ggfs. an der Maschine irgendwelche Tasten drücken, um sie zu "initialisieren"? Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten. MfG M. Schäfer

BID = 962990

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin B92001 / M.

Willkommen im Forum
Jetzt haben wir ein ganz großes Problem. Wir stehen nicht vor deiner WA!
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E, S, FD, was vorhanden ist, meistens Türbereich.
Ist die Wasserweiche (WW) neu oder gebraucht? Poste die Ersatzteil-Nr.
Hast du auf die Platinenstecker geachtet?
Die kann man auch verstecken, überprüfe das mal mit einem Spiegel. Wieviele Stecker sind an der WW, es gibt verschiedene.
Wenn du die auf andere Threads berufst, dann poste auch die Links dafür.
Spiele bloß nicht mit den Tasten rum, sonst verstellst du die Konfiguration!

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 963008

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Stecker alle korrekt gesteckt???


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915847   Heute : 742    Gestern : 9237    Online : 397        18.4.2024    5:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,230021953583