AEG WaMa 84730 update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Unwucht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:28:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG 84730 update --- Unwucht
Suche nach AEG 84730 update AEG 84730 update Unwucht

    







BID = 778016

schischi

Neu hier



Beiträge: 37
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwucht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 84730 update
Typenschild Zeile 1 : 914 002 013 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

leider ruckelt meine Maschine noch immer sehr stark beim Schleudern. Ich habe nun den Motor ausgebaut. Die Kohlen sehen gut aus und kommen ca. 2-3cm raus. Wenn ich den Bottich nach unten drücke kommt er relativ schnell wieder hoch und schwingt auch leicht. Also habe ich die Dämpfer ausgebaut. Ist das normal, dann man die komplett auseinanderziehen kann? Da die Maschine nun eh offen ist, was kann ich sonst noch überprüfen?

Viele Grüße


BID = 778022

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Dämpfer wechseln und dann Gerät nicht immer überladen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 778024

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin schischi

Die Dämpfer müssen beim Ziehen und Drücken einen beträchtlichen Widerstand haben. Wenn sie leicht gehen, dann


Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 778066

schischi

Neu hier



Beiträge: 37

...naja, sie gehen schon recht schwer. Wenn die die Arme ausstrecke und dabei ziehe bzw. drücke kann ich sie kaum bewegen.
Habe aber trotzdem mal neue bestellt.
Was könnte das sonst noch sein?
Ist nur bei unteren oder mittlerern Drehzahlen. Wenn sie max. dreht, läuft sie ruhig.


BID = 778070

schischi

Neu hier



Beiträge: 37

...das sind ja 80Nm Dämpfer. Wenn ich sie mit 4kg belaste fahren sie ein. Sie müssten ja ca. 8kg aushalten, oder?
Beladen war die Maschine nicht. Die starke Unwucht habe ich beobachtet als sie nur zur Hälfte beladen war.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690817   Heute : 6715    Gestern : 12674    Online : 498        29.3.2024    13:28
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,792616844177