AEG WaMa 66640

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nur kurz, defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:05:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG 66640 --- Schleudert nur kurz, defekt
Suche nach AEG Schleudert nur kurz defekt

    







BID = 886186

bavariablue

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nur kurz, defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 66640
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, habe folgendes Problem mit einer AEG Lavamat 66640. Ich wähle ein Programm aus dann starte ich den Waschvorgang. Die Maschine füllt sich mit Wasser, dann fängt Sie kurz zu schleudern an. (2 Sekunden) dann geht die Maschine aus. Zeit läuft weiter, keine Fehleranzeige. Weis jemand wie ich die Fehlercodes auslesen oder löschen kann? Kann es sein das das Relais für Schleudern auf der Platine hängt? Bitte um Hilfe!!! Danke BB.

BID = 886187

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Prüfe mal den Motor und den tachogenerator vom Motor

BID = 886188

bavariablue

Gerade angekommen


Beiträge: 4

mir ist aufgefallen, dass wenn sich die Trommel zu drehen begann Sie erst langsam gedreht hat und dann hochgefahren auf Schleuderdrehzahl. Vielleicht ist es wirklich der Tachogenerator. Aber wie kann ich den prüfen ob der die richtige Drehzahl rückmeldet?

BID = 886189

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Per Widerstandsmessung und beim drehen sollte eine Spannung erzeugt werden, die man messen kann

BID = 886853

bavariablue

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Volltreffer, Tacho war locker danke


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687246   Heute : 3140    Gestern : 12674    Online : 601        29.3.2024    9:05
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,250579118729