Siemens 2 Top-Lader

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserablaufschlauch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:49:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Sonstige 2 Siemens Top-Lader --- Wasserablaufschlauch
Suche nach Siemens TopLader Wasserablaufschlauch

Fehler gefunden    







BID = 821707

detektorbastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Modautal
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserablauf verstopft?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIEMENS Top-Lader
S - Nummer : CR 5313
Kenntnis : Nicht vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Grüß Gott alle zusammen!
Ich suche keine Fehlerlösung, habe aber eine Frage an Sachkundige.
Meine Göttergattin hat bei unserem Toplader einen Fremdkörper zwischen Trommel und Behälter fallen lassen. Den konnte ich auch mittlerweile gut entfernen. Da ich die Maschine dazu ohnehin in der Garage auf dem Werktisch hatte, habe ich auch gleich mal einen optischen Check gemacht. Die Motorkohlen habe ich in den vergangenen Jahren bereits zweimal erfolgreich gewechselt, ohne die teure Kohlenhalterungsplatine zu kaufen (geht bei uns auf dem Land noch, da wir Firmen haben, wo man sich noch am Ladentisch aus dem Sortiment passende Kohlen aussuchen kann).
Bei dieser "Kontrolle" fiel mir auf, dass in dem Wasserablaufschlauch vom Behälter zur Pumpe (direkt am Behälter ist der Schlauch noch ziemlich umfangreich und eher mit rechteckigem Querschnitt, dann kommt ein Zieharmonikastück und danach hat der Schlauch noch rund 3 cm Durchmesser) sich ein ca Tischtennisball-großes rundes "Etwas" in dem großen Schlauchabschnitt ertasten lässt. Wozu ist das da? Ist das eine Art Rückflußverhinderer??
Bis bald: Jürgen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: detektorbastler am 21 Mär 2012 15:42 ]

BID = 821733

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ja so in die Richtung. Der wird nach unten gezogen, wenn die Laugenpumpe läuft.

BID = 821743

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Jürgen

Diese Klappe oder Ball verschließt den Bottich, damit das Waschpulver nicht mit dem einlaufenden Wasser
unten im Ablaufschlauchsystem verschwindet.
Somit ist eine geringere Dosierung möglich, weil eben die komplette Waschpulvermenge im Bottich wirken kann.
Die Klappe wird, nach dem Abpumpen oder Schleudern des vorhergegangenen Waschgangs, durch das,
aus dem Ablauf zurücklaufende, Wasser zugedrückt.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 821793

detektorbastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Modautal

Hallo lieber derhammer und lieber schiffhexler; hatte schon Bedenken, dass meiner Frau außer dem stift auch noch unser Kater in den Bottich gefallen ist :hammer.
Nee, Spaß beiseite: Ihr habt meine Vermutung nun fachlich untermauert, den technischen Zusammenhang erklärt und ich bin wieder ein Stück schlauer geworden. Danke Euch für eure schnellen Antworten!
Bis zum nächsten Mal grüßt Euch der Jürgen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924280   Heute : 772    Gestern : 8415    Online : 504        19.4.2024    5:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0460910797119