Bosch 4 Waschmaschine

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Weichspüler bleibt in Kammer

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:22:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Sonstige 4 Bosch Waschmaschine --- Weichspüler bleibt in Kammer
Suche nach Bosch Waschmaschine

Fehler gefunden    







BID = 746961

Lot

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rödental
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Weichspüler bleibt in Kammer
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : WFO284F/12
FD - Nummer : 8507 100786
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.

Seit einiger Zeit wird der Weichspüler nicht mehr aus dem Dosierbehälter gespült. Den Dosierbehätler habe ich schon komplett saubergemacht. Ebenso den Einschub in der Maschine soweit ohne zerlegen machbar. Dabei habe ich festgestllt, dass beim Spülen das Wasser von oben in den Dosierbehälter 1 (Vorwaschen) gelangt, aber nicht in den mittleren Schacht für den Weichspüler. Dass der Zulauf verstopft ist, kann ich mir fast nicht vorstellen, da bis hierher nur sauberes Wasser durch die Schläuche fliest.
Wie wird gesteuert, dass das Wasser in die jeweiligen Schächte fließt?
Wer hat eine Lösung und kann mir ggf auch noch erklären, wie ich den Deckel der Maschine abbauen kann um von oben an den Wassereinlauf zu kommen?
Schon mal vielen Dank.
Lot

BID = 747081

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Deckel erneuern. Im Deckel gibt es eine Verstopfung oder Verkalkung. Ist nicht zu säubern, keine Chance. Zum wechseln muss die Schalterblende abgenommen werden, und die Traverse (in der die Bottichfeder sitzen)muss so gelöst werden das man sie verschieben kann. Eine Schraube (rechts hintere) sollte nicht rausgedreht werden. Die Einspülwanne hat vorn Schrauben, die gelöst werden müssen. Der Deckel ist geklipst.


PDF anzeigen


PDF anzeigen



_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 748142

Lot

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rödental

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich hab zunächst mal den Deckel abgeschraubt um mir alles genau anzusehen und zu prüfen ob der Ausbau problematisch ist (reine Neugierde). Als ich den Deckel der Kammer abmontiert hatte, habe ich ihn noch ganz zerlegt. Wenn man mit zwei bis drei kleinen Schraubendrehern gleichzeitig arbeitet geht das auch ganz gut. Als ich im inneren die dunkle gallertartige Masse gesehen habe war mir klar wieso kein Weichspüler mehr ausgespült werden konnte. Hab alles schön sauber gemacht, zusammengebaut und es läuft wieder.
Nochmals Danke

Gruß
Lot


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689122   Heute : 5017    Gestern : 12674    Online : 496        29.3.2024    11:22
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0739619731903