Schneidereit Waschtrockner  WD 125 T / Record De Luxe

Reparaturtipps zum Fehler: Antriebsriemen rutscht ab

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:03:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Schneidereit WD 125 T / Record De Luxe --- Antriebsriemen rutscht ab

    







BID = 688987

JensenB

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von JensenB
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Antriebsriemen rutscht ab
Hersteller : Schneidereit
Gerätetyp : WD 125 T / Record De Luxe
Typenschild Zeile 1 : LVA 2000 C
Typenschild Zeile 2 : WAT 125
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo miteinander,


bei unserem geliebten Waschtrockner ist gestern Abend der Antriebsriemen abgerutscht. Ich dachte mir - okay ist ein Verschleißteil, werde ich nachbestellen.

Als erstes habe ich jedoch versucht den Riemen wieder aufzuziehen und dabei bemerkt, das die Spur nicht stimmt und der Riemen sich spätestens nach einer Woche wieder vom Antriebsrad der Trommel lösen würde.

Also habe ich mir das Antriebsrad mal etwas genauer angesehen und musste feststellen, dass es etwas Spiel hat. Außerdem tritt etwas ölige Flüssigkeit aus.

Fazit: Anscheinend ist das Trommellager defekt.

Zu meiner Lehrzeit als Radio & Fernsehtechniker bin ich häufig bei den Hausgeräte-Technikern in den Außendienst mitgefahren und weiß das ein Lagerwechsel (habe es zweimal erlebt) eine Schweine-Arbeit ist

Nun meine Fragen:

1) Hat jemand bei diesem Gerätetyp schonmal ein Lager gewechselt und kann etwas zum Aufwand bzw. eventuellen "Fallstricken" sagen?

2) Woher bekomme ich das passende Lager?

Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus

MFG Jens

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JensenB am  9 Mai 2010 11:11 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JensenB am  9 Mai 2010 11:12 ]

Edit by Gilb
Nachdem Du Bilder hochgeladen hast, wird klar, dass es sich um einen
Waschtrockner und nicht um einen Wäschetrockner handelt!
Habe daher Deine entsprechenden Angaben geändert.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 16 Mai 2010 10:12 ]

BID = 690292

JensenB

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von JensenB

 

  

Hat niemand ein Idee?

Anbei mal zwei Fotos von der Maschine - eventuell erkennt man ja, ob auch andere Hersteller diese Teile verbauen.

Viele Grüße
Jens


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932149   Heute : 8650    Gestern : 8415    Online : 465        19.4.2024    22:03
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.10178399086