Miele WaTro WT945

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Verstopfung Kondenskanal?

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:28:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Miele WT945 --- Verstopfung Kondenskanal?
Suche nach Miele WT945 Miele WT945

Fehler gefunden    







BID = 934126

Basti92

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Verstopfung Kondenskanal?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
S - Nummer : 00/48181398
FD - Nummer : HWt01
Typenschild Zeile 1 : Vol 5/2,5kg
Typenschild Zeile 2 : ~230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 230W 1800W 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Es ist mein erster Beitrag, nach viel suchen habe ich vielleicht mein Problem gefunden. doch immer noch Fragen.
ähnliches Problem
Aufgefallen ist, dass die Maschine beim Trockenen am Frischwasser feucht wurde. Nach dem Öffnen war auch klar warum, der untere kleine Schlauch vom Kondenskanal war nicht richtig drauf. Nach erneuter Befestigung und einschalten des Gerätes baute sich zu viel druck auf und er wollte abrutschen. In folge dessen, habe ich die Maschine ausgeschaltet.
Momentan habe ich alle 4 Schläuche am Kondenskanal gelöst. Der obere der 2 kleinen Schläuche lässt sich durchpusten, der untere blockiert nach einem halben Fingerhut Luft, ist hier ein Rückschlagventil oder ist er verstopft?
Hat zufällig jemand mal einen Kondenskanal aufgeschnitten, und wie schaut es darin aus? Kann man möglicherweise gegen die Richtung Spülen?

MfG Basti

BID = 934188

Basti92

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hallo,

entschuldigt den den 2. Eintrag hintereinander, denn anscheinend gibt es hier keinen editieren Knopf.
Inzwischen habe ich den Kondenskanal ausgebaut und gereinigt. Nun habe ich auch gesehen, dass der untere kleine Schlauch ein nur ca. 1mm kleines loch hat. Daran hatte sich anscheinend etwas Kalk abgesetzt, diesen habe ich mit deinem Draht wieder größer gestochen. Dann habe ich alle Schläuche ausgespült, dass dort keine Kalkkörnchen es wieder verstopfen können, und alles zusammengebaut.
Morgen werde ich die Spülfunktion erneut testen. Wenn sich der Schlauch wieder Aufbläst und abrutschen will, habe ich leider keine Idee mehr was das Problem sein könnte.

MfG Basti

BID = 934331

Basti92

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

Also die Maschine läuft wieder. Ich habe den kompletten Kondenskanal nach der Anleitung ausgebaut und gereinigt.
Für alle die das gleiche Problem haben, Löst nur den unteren der beiden Schläuche und durchstoßt mit einem ca. 1mm dicken Draht das Löchlein.
Denn solange nur das kleine Loch verstopft ist und der Kondenskanal sonst sauber, wie bei mir, lohnt die komplette Putzaktion nicht.
Unten ist ein Bildchen angehängt.

MfG Sebastian Wenzler[/img]




Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689989   Heute : 5887    Gestern : 12674    Online : 458        29.3.2024    12:28
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,374763011932