Miele WaTro Novotronic WT150 - WT 945

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:05:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WaTro Miele Novotronic WT150 - WT 945

    







BID = 613893

qubus

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic WT150 - WT 945
S - Nummer : 00/48601414
Typenschild Zeile 1 : HWT01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mehr als ich in die obigen Felder eingetragen habe konnte ich leider nicht finden...

Zum Problem: Nachdem der WT mehrmals das Trocknen verweigerte und das Zurücksetzen des Fehlerspeichers / Taste an der Heizung und gangbarmachen des Lüfters am Lufttunnel (heißt das Ding so?)nicht als Dauerlösung funktioniert, habe ich den Lufttunnel ausgebaut und ca. 1KG gefühlte Textilrückstände aus dem Teil entfernt. Alles wieder zusammengebaut und bei der ersten Wäsche wie auch Trocknen funktionierte alles..

Das Trocknen funktioniert seit dem zweiten Durchgang jedoch nicht mehr..
Die Temperatur wird erreicht jedoch wird die Wäsche nicht trocken dabei und die Maschine nudelt ohne Ende.. aber kein Fehlercode oder irgendwelche Hinweise...Gebläse des Luftkanals läuft...

Eimertest gemacht mehr als 20 l/Min - ich bin mehr als ratlos...

Vielleicht noch eine Frage, die mir evt. für spätere Fälle helfen könnte - wie baut man den Lufttunnel eigentlich nach Vorstellung von Miele aus? Sicherlich nicht wie ich es gemacht habe - rein von oben - ist eine komplette Demontage nötig, das Ding sitzt ja wunderbar im hinteren Eck, das von einer einteiligen Seiten und -Rückwand umbaut ist...


Danke für jeden Hinweis, der mich irgendwie weiterbringt.

Gruß qubus

BID = 613946

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Qubus,

willkommen im Forum.

Leider gibt es keinen einfachen Weg, den Kondenskanal (Lufttunnel) auszubauen.
Oben herum muss Alles entfernt werden, der Heizkanal muss nach vorne
gekippt werden...
Noch schwieriger ist der Wiedereinbau, wegen dem Rohrstutzen, der hinten
rechts unten in den Laugenbehälter gesteckt werden muss. (Dort kann man
eine Blindkappe von der Geräterückwand entfernen und da hindurch mit einem
Hammerstiel "operieren".)

Wichtig zum Trocknen ist, dass während des Trocknens auch Kühlwasser fließt.
Das sind jedoch nur 0,25 Liter pro Minute, die über ein Ventil des
2-fach-Magnetventils (rechts) fließen und kaum hörbar sind.
Man merkt es aber in den Abpumpphasen, wenn Wasser zugelaufen ist.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691271   Heute : 7170    Gestern : 12674    Online : 622        29.3.2024    14:05
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0160248279572