Miele WaTro Novotronic T495C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Luftweg reinigen /PC

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:15:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Miele Novotronic T495C --- Luftweg reinigen /PC
Suche nach Miele Novotronic T495C Miele Novotronic T495C

    







BID = 620342

thorbenyork

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mainz
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Luftweg reinigen /PC
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T495C
S - Nummer : 10/31139695
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben folgendes Problem mit unserem Trockner:

20 min warm Zeitprogramm läuft einwandfrei durch, aber die Wäsche ist noch sehr feucht.

Bei allen anderen Programmen springt der Trockner nach ca. 15 - 20 min. auf Knitterschutz und es leuchtet "rot" Luftweg reinigen/PC auf.

Alle Filter wurden von uns gereinigt (auch die Wäschefühler von innen mit Essigwasser und unten links das Ding auch). Heizung und Lüftung läuft. Wir haben den NTC-Fühler ausgetauscht.

ABER: Wir haben den Deckel abgemacht und festgestellt, dass auf einer Seite der OHM-Wert ein anderer ist, wie auf der anderen Seite.

Jetzt wissen wir nicht mehr weiter. Kann uns bitte jemand Tipps geben? Bekommen bald ein Baby und brauchen unbedingt den Trockner.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

BID = 620410

chriswr3

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Mannheim

 

  

Hi thorbenyork,
ich bin gerade in der Diskussion mit dem kompetenten Gilb, da unser Trockner sich ähnlich verhält.
Kommt bei Euch denn überhaupt noch Kondensat heraus?
Bei uns ist auch das Lämpchen an "Behälter/Luftweg reinigen" aber die Maschine hat das Wasser noch behalten ohne es abzupumpen.
Lies mal meinen thread mit, villeicht haben wir ja das gleiche Problem.
Gruß
Chriswr3

_________________
EasyVDR mit MDF-Gehäuse Erste deutsche Honda-Odyssey-Webseite: http://www.odyclub.de

BID = 620443

thorbenyork

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mainz

Hi,

bei uns läuft das Kondenswasser ganz normal ab (in den Auffangbehälter). Also das kann es nicht sein.

LG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: thorbenyork am 12 Jul 2009 18:33 ]

BID = 622308

chriswr3

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Mannheim

Hi,

hast Du auch mal die Widerstände gemessen von den Kohleschleifern zur Trommelaußen- und innenseite?
Wenn die nicht wie in meinem thread sind, dann liegt es daran.


(Standpunkt rechts neben der Maschine mit Blick auf die Trommel)

- Zwischen den Schleifbändern
nicht messbarer, da zu großer Widerstand

- rechtes Band <-> Trommelaußenseite
nicht messbarer, da zu großer Widerstand

- linkes Band <-> Trommelaußenseite
0 Ohm

- rechtes Band <-> Trommelinnenseite
nicht messbarer, da zu großer Widerstand

- linkes Bank <-> Trommelinnenseite
0 Ohm



Ich empfehle Dir auch, die Front zu öffnen, das weiße Einfüllsieb auszubauen (also komplett, nicht nur die drei Flusensiebe) und komplett zu reinigen (Siehe Bilder in meinen thread...) und den ganzen Trockner von Staub und Waschmittelresten zu befreien.

Einen Versuch ist es wert und auch nicht viel Arbeit, sind ca. 15 Schrauben, die Du mit einem Torx lösen musst.

Gruß
Chriswr3


_________________
EasyVDR mit MDF-Gehäuse Erste deutsche Honda-Odyssey-Webseite: http://www.odyclub.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685835   Heute : 1729    Gestern : 12674    Online : 289        29.3.2024    6:15
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,969470977783