Electrolux WaTro EDC 535 E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Mikroschalter Wassertank

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:48:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Electrolux EDC 535 E --- Mikroschalter Wassertank
Suche nach Electrolux EDC

    







BID = 660370

prof.heiko

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lüdenscheid
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Mikroschalter Wassertank
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EDC 535 E
S - Nummer : 916.016.002
FD - Nummer : 70985088
Typenschild Zeile 1 : Typ 43 MMN 77
Typenschild Zeile 2 : 647.138200.LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forengemeinde,

unser Wäschtrockner hat gestern plötzlich den Geist aufgegeben.
Meine Frau wollte nach der Wäsche sehen und wunderte sich, dass der Trockner aus ist. Er machte keinen Mucks und stellte sich tot.
Ich habe nach einigen Recherchen dann herausgefunden, dass der Trockner angeht, wenn der Kondenswassertank herausgezogen wird
(natürlich läuft er dann aber nicht !)

Hinter dem Wassertank sitzt ein Mikroschalter der vom Tank gedrückt wird wenn dieser eingesteckt ist.
Ziehe ich den Tank raus sind vorne die Lichter an, grünes An-Licht und rotes Wassertank-fehlt-Licht.
Stecke ich den Tank wieder rein oder drücke manuell den Schalter gehen die Lichter aus, Maschine tot.

Kennt jemand dieses Problem ??
Wäre toll, wenn mir hier geholfen werden kann.

Liebe Grüße

Heiko


BID = 660388

Hasty

Gesprächig



Beiträge: 110
Wohnort: Ganderkesee

 

  

Moin prof.heiko!
Herzlich wllkommen im Forum. Diese Geräte sind nicht gerade hochwertig! Muss mal gesagt werden. Hat Deine Maschine einen Aquastop? Wenn ja, dann könnte im Unterboden ein Microschalter die Maschine lahm gelegt haben. Dein Einschub hat nichts damit zu tun. Zieht die Maschine Wasser im Waschbetrieb? Probier mal.
Gruss Hasty!

BID = 660410

prof.heiko

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lüdenscheid

Hallo Hasty,

es handelt sich nicht um eine Waschmaschine sondern um einen Trockner.
Wenn es nicht an dem Mikroschalter des Kondensattanks handelt, wieso geht dann alles aus wenn ich den Tank reinschiebe ?

Heiko


BID = 661000

Hasty

Gesprächig



Beiträge: 110
Wohnort: Ganderkesee

Hallo!
Bei geräteart steht Waschtrockner. Der kann normalerweise waschen und trocknen! Wenn der Tank eingeschoben ist, weiss die Steuerung das Sie Kondensat nach oben pumpen darf.
Gruss Hasty!

BID = 661057

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Ich klär mal auf.
Das Gerät überprüft ob der Behälter im Gerät ist oder nicht.
Bei fehlenden Behälter schaltet sich das Gerät aus.
Genauso bei losen oder defecten Schalter oder fehlenden Kontakt.
Das Überprüfen.

@Hasty

Zitat :
Bei geräteart steht Waschtrockner. Der kann normalerweise waschen und trocknen! Wenn der Tank eingeschoben ist, weiss die Steuerung das Sie Kondensat nach oben pumpen darf.


Wenn das ein Waschtrockner wäre hätte er keinen Kondesbehälter
sondern ein Einspülfach und dieses wird nicht überprüft auf richtigen Sitz.
Waschtrockner benutzen den ganz normaler Ablaufschlauch.


Zitat :
Diese Geräte sind nicht gerade hochwertig! Muss mal gesagt werden.

Ich kenne genug hochwertige Geräte die auch nicht hochwertig sind

mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691772   Heute : 7673    Gestern : 12674    Online : 521        29.3.2024    14:48
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.136188030243