Bosch WaTro WVH28540

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sauberkeit

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:13:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WaTro Bosch WVH28540 --- Sauberkeit
Suche nach Bosch

    







BID = 962138

ErbenutztdieganzeZeitseineGitarre

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Sauberkeit
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WVH28540
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage.

Und zwar hat meine Oma wohl fälschlicherweise in das Weichspülerfach Ihres Waschtrockers statt Weicherspüler ein anderes, giftiges Mittel eingefüllt und die Maschine durchlaufen lassen.
Es dürfte sich wohl um Unkrautgift gehandelt haben.
Erst nach der Wäsche und der Trocknung hat sie ihren Fehler bemerkt.
Die Wäsche ist entsorgt.
Das Waschmittelfach wurde entfernt, gereinigt und wir haben die Maschine 5 mal durchlaufen lassen.
Also wirklich sau oft und alles.
Aber ob es reicht, weiß ich natürlich nicht.
Daher die Frage wie das mit dem Durchspülen aussieht.

Neben der Tatsache, dass diese Tatsache schlussendlich nicht verifiziert werden kann, habe ich folgende Frage an euch:

Sowohl Kurzprogramm, als auch Kochwäsche.
Sowohl kalt als auch heiß.
Sowohl mit als auch ohne Schleudern.
Sowohl mit als auch ohne Trocknung.

Nun meine Frage:

Kann man relativ sicher sein, dass die Maschine weitestgehend sauber ist?
Ich habe etwas von Resten in Laugenbehältern gehört.
Aber ich denke mal, dass die Laugenpumpe alles abpumpen sollte.
Falls Reste vorhanden sein sollten, dürften diese ja weitestgehend verdünnt sein.
Außerdem sollte Flüssigkeit aus Laugenbehältern nicht in die Waschmaschine zurücklaufen.

Können Sie mir bitte mitteilen, ob die Waschmaschine nun wieder sauber ist?
Das Wasser ist klar. Normalerweise wäre das Wasser braun, wenn noch Reste vorhanden wären, denn dass Gift war braun.

Es geht mir nicht darum, Vorwürfe an meine Oma etc. zu machen.
Es geht rein darum, ob ich ihre Maschine ohne Bedenken verwenden kann.
Bitte teilen Sie mir auch mit, ob es notwendig ist, die Waschmaschine noch weitere male leer laufen zu lassen.
Bitte geben Sie mir keine Tipps zum Öffnen der Waschmaschine, da erstens keinerlei Kenntnisse vorhanden sind und 2. die Waschmasche eingebaut ist, so dass man nicht dran kommt.

Ich danke allen Beteiligten für jegliche Antworten und hoffe, hier freundlich behandelt zu werden.
Abschließend ein großes Danke für alle Antworten, sowohl fachlich als auch nicht fachlich.

Schönen Abend noch.

Grüße,
Markus Abheiden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ErbenutztdieganzeZeitseineGitarre am 28 Mai 2015 18:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ErbenutztdieganzeZeitseineGitarre am 28 Mai 2015 18:24 ]

BID = 962146

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ich würde noch 2 mal 90°C mit Vollwaschmittel durchlaufen lassen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689783   Heute : 5680    Gestern : 12674    Online : 407        29.3.2024    12:13
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,14827299118