Bauknecht WaTro TK CARE 6B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: rote LEDs blinken

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:33:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WaTro Bauknecht TK CARE 6B --- rote LEDs blinken
Suche nach Bauknecht TK CARE 6B Bauknecht CARE rote LEDs blinken

    







BID = 932461

mightygijoe

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : rote LEDs blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK CARE 6B
S - Nummer : 8560 674 03271
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
nach dem Einschalten des Trockner sind alle grünen LEDs dauerhaft an und die roten LEDs (Flusensieb, Wasserbehälter, Wärmetauscher) blinken im Gleichtakt.

Habe auch schon die im Internet empfohlene Reset-Prozedur durchgeführt ("O" -> 3x Start, im UZS auf "Lüften" -> 3x Start, alles innerhalb 5 bzw. 10s) aber das hat leider nichts gebracht.

Ergänzung: "O" ist bei mir oben auf 12 Uhr, habe auch die Prozedur mit dem gefüllten Kreis auf 6 Uhr ausprobiert. Leider auch ohne Erfolg.

Ich habe auch nicht den Eindruck, das durch die Prozedur ein Reset ausgelöst wurde.

Vorangegangen ist eine Reparatur der Elektronik, die in diesem Thread beschrieben wurde.

Wäschetrockner Bauknecht TK CARE 6B Keine Funktion - komplett tot

Dort sind auch Fotos vom Typenschild, Service-Tag, Elektronik, Frontplatte usw.
Gerne stelle ich weidere Fotos zur Verfügung.

Ich hoffe und vermute, das es mit einem Werksreset getan ist. Hat jemand einen Typ für mich, wie ich das testen kann?
Oder kennt jemand das Problem und hat einen Reparaturripp für mich?

Danke und Gruß,
mightygijoe

BID = 932618

mightygijoe

Gerade angekommen


Beiträge: 8

 

  

Hallo zusammen!
Die gute Nachricht zuerst: der Trockner läuft wieder!

Was habe ich gemacht:
ich habe die verschiedenen Reset-Prozeduren, die ich im Web gefunden habe ausprobiert.
Diese Prozeduren habe ich im Web gefunden (teilweise für andere Geräte):
1. Wahlschalter auf 12 Uhr, 3x Start, Wahlschalter auf Lüften im UZS, 3x Start
2. Wahlschalter auf 6 Uhr, 3x Start, Wahlschalter auf Lüften im UZS, 3x Start
3. Wahlschalter auf 6 Uhr, Start länger als 3s drücken
4. die linken beiden Knöpfe drücken und Wahlschalter auf Lüften

Erst mal hatte keine geholfen.
Dann nochmal Power off -> Power on -> und siehe da, alles war gut. Testdurchlauf war erfolgreich. Mal sehen wie lange der Trockner nun hält.

Cheers,
mightygijoe



Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692979   Heute : 8882    Gestern : 12674    Online : 356        29.3.2024    16:33
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,219708919525