AEG WaTro T5684 EXL

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel Brummt, dreht aber nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:38:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro AEG T5684 EXL --- Trommel Brummt, dreht aber nicht
Suche nach AEG Trommel Brummt dreht aber nicht

    







BID = 949572

PlatinWars

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel Brummt, dreht aber nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T5684 EXL
S - Nummer : 916 096 480 06
FD - Nummer : P502776
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hi,

ich hab wie oben gesagt folgendes Problem mit einem AEG Trockner.

Motor brummt trommel dreht nicht..
Erste Diagnose waren die Kondensatoren, da nach Anschuppsen der Trommel, sie weiter lief.
Kondensatoren tauschen hat aber nix gebracht.

darauf hin habe ich folgenden Beitrag gefunden:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Link zum Beitrag

Darauf hin hab ich die Relais getauscht... zwei der alten waren auch wirklich hin, der Kontakt war quasi weg gebrannt, Mit voller Hoffnung die Platine wieder eingebaut und siegessicher das Ding gestartet.... keine Reaktion. nicht mal mehr das Brummen. Anschuppsen brachte auch nix mehr...

Platinen Verkleidung ab um zu gucken was die Relais zu so treiben... klacken alle super vor sich hin... am Motor aber keine Spannung....

Nach ein wenig rum testen, bekam ich das ding zum laufen wenn ich mit dem Finger ein wenig druck auf eins der Relais ausübte...

Alles wieder auseinander und so weit es mit bloßen Auge Möglich war die Platine geprüft und leiterbahnend durchgemessen..

So jetzt meine Fragen:

A. hat jemand ein ähnliches Problem? und noch irgendwelche Tipps für mich?

B. Ich hab Beitrags Verfasser und dem Antworteten, aus dem obigen link, schon angeschrieben und gefragt ob man mir die Pläne zukommen lassen kann. keine Antwort.. hat jemand Pläne diese oder eines ähnlichen trocknes?

C. Ich nehme alles an Plänen damit ich mir über Haupt mal einen Überblick verschaffen kann.

BID = 949686

Willy-Wusel

Neu hier



Beiträge: 25

 

  

Das hört sich nach kalter Lötstelle an. Hast du mal die Lötpunkte auf der Rückseite kontrolliert?

BID = 949699

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Klackende Relais müssen nichtzwangsläufig auch schalten!

Grüße

BID = 949718

PlatinWars

Gerade angekommen


Beiträge: 3

hi,

zuerst Schnurzel ich hatte dir eine PM geschrieben...
Bezüglich Schalpläne, wäre nett wenn du mir trotzdem noch antworten würdest.

Zweitens: der Fehler war irgendeine kalte Lötstelle, ich habe alle SMD Lötstellen nach gelötet,

so im mittleren Bereich der Platine, den durch minimal Bewegung in dem Bereich lief das ding dann wieder an...

Eine stunde laufen lassen mit diversen pause Unterbrechungen verlief ohne Probleme,
mal sehen ob das so bleibt.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689357   Heute : 5253    Gestern : 12674    Online : 542        29.3.2024    11:38
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,425340175629