AEG WaTro öko lavamat 4891 turbo

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lüftermotor läuft nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:07:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WaTro AEG AEG öko lavamat 4891 turbo --- Lüftermotor läuft nicht
Suche nach AEG AEG öko lavamat 4891 turbo AEG AEG öko lavamat 4891 turbo

    







BID = 643662

armervater

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Lüftermotor läuft nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG öko lavamat 4891 turbo
S - Nummer : E-Nr: 913 728 531
FD - Nummer : Fert-Nr: 035 00149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________



Liebe Gemeinde,
Nachdem ich die Motorkohlen gewechselt habe (Maschine läuft wieder gut)
und die Luftfalle gesäubert habe (Maschine schleudert auch wieder) war ich heilfroh, daß das Gerät wieder vernünftig läuft.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, daß der Lüftermotor nur noch brummt und nicht mehr dreht (klingt wie ein Drehstrommotor mit fehlender Phase). Er lässt sich auch leicht durchdrehen (durch die kleine Klappe hinten links kontrolliert).
Hat jemand einen Tip für mich, was der Fehler sein könnte oder wie man da rankommt ohne die ganze Maschine zu zerlegen ? Welche Rolle spielt übrigens der Kondensator am Lüftermotor (ist im Schaltplan nicht eingezeichnet),ist der nur zur Entstörung?
Ich hoffe, jemeand von Euch kann mir helfen.
Viele Grüße vom armen vater!


PDF anzeigen


BID = 646356

armervater

Gerade angekommen


Beiträge: 10

 

  

Weiß denn wirklich niemand einen Rat für mich ?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916692   Heute : 1587    Gestern : 9237    Online : 585        18.4.2024    9:07
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,356133937836