Siemens Waschtrockner  WK14D540/03

Reparaturtipps zum Fehler: Dichtungsmasse nötig?

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:27:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Siemens WK14D540/03 --- Dichtungsmasse nötig?
Suche nach Waschtrockner Siemens

    







BID = 1029540

KaAuKq8m

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Dichtungsmasse nötig?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WK14D540/03
FD - Nummer : 9210
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

heute Morgen wurde mein Waschtrockner von Siemens durch einen örtlichen Hausgeräteservice gereinigt. Also der Heizkanal wurde geöffnet und von Flusen und Schmutz befreit. Klixon hatte vorher abgeschaltet und die Trockenfunktion heizte nicht mehr.

Ein Testlauf steht aktuell noch aus, weil ich mich noch nicht traue.

Vorhin bin ich auf den Begriff "Dichtungsmasse" in diesem Zusammenhang gestoßen. Der Heizkanal hatte an einer Stelle so einen silikon-ähnlichen Streifen, der beim Öffnen des Heizkanals ein-/abgerissen wurde. Der Monteur vom Hausgeräteservice hat den Streifen nachher beim wieder zusammenbauen "einfach so" wieder unter den Deckel des Heizkanals gelegt und dann alles wieder zugeschraubt. So richtig dicht dürfte das dann wohl nicht mehr sein?!

Da ich nicht weiß, was es mit dieser Dichtungsmasse auf sich hat, würde ich Euch gerne fragen, ob dieses Vorgehen grundsätzlich in Ordnung ist oder ob es dadurch jetzt zu Störungen oder zu Gefahren kommen kann?

Könnte mir das vielleicht jemand kurz beantworten?

Vielen Dank!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KaAuKq8m am  9 Nov 2017 16:35 ]

BID = 1029551

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

 

  

Mit dem Nonsens hast du schon ein anderes Forum belästigt.
Kein Komentar....


BID = 1029553

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Gefahren kommen kann?

klar das passiert jetzt

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Nenn das Fotum doch beim Namen zur Belustigung der Allgemeinheit

https://forum.teamhack.de/thread/58.....07980

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am  9 Nov 2017 19:49 ]

BID = 1029563

KaAuKq8m

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Entschuldigt bitte die Störung.

Wenn ich vorher gewusst hätte, was sich hier für Leute tummeln, hätte ich mich hier nicht angemeldet.

Viel Spaß noch in der Krabbelgruppe...

BID = 1029581

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Vielleicht hilft die Dichtungsmasse dir....

BID = 1029583

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Crossposting s und deren Poster sind nunmal nicht besonders beliebt.

Reicht dir die Antwort aus einem Forum nicht? Muß man deswegen unabhängig woanders nachfragen, ohne das die 2 Foren voneinander erfahren dürfen?

Anscheinend hältst du alle für blöd. Den Techniker, das andere Forum...




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937510   Heute : 4852    Gestern : 9165    Online : 403        20.4.2024    15:27
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0674958229065