Schneidereit/Indesit WaTro WD 125 TEX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode 2

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:44:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Schneidereit/Indesit WD 125 TEX --- Fehlercode 2

    







BID = 709792

Spray27ds

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Ehrenhof
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehlercode 2
Hersteller : Schneidereit/Indesit
Gerätetyp : WD 125 TEX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe eine Schneidereit WD125tex. Bisher waren wir sehr zufrieden mit dem Gerät. Leider schafft er es in letzter Zeit öfter nicht, sein Waschprogramm zu Ende zu bringen. Mitten im Programm fängt der Programmwählknopf an sich endlos zu drehen und die LED blinkt immer 2x auf.
Nach meiner Recherche bedeutet der Fehlercode 2 "Motor jammed or tacho detached". Nehme an, dass der Tacho auf der "Rückseite" des Motors montiertt ist. Ein erster Blick auf Motor und Tacho zeigte keine Auffälligkeiten. Ich habe schon mal die Steckverbinder geprüft und mit Kontaktspray behandelt. Leider kein Erfolg. Mal läuft sie durch, mal nicht.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank,

Dietmar

PS: Nur als Zusatzinfo: Habe vor kurzem die Stoßdämpfer der Maschine gewechselt, da sie beim Schleudern laut am Gehäuse anschlug.

BID = 709793

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Motorkohlen auch schon überprüft?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 709806

Spray27ds

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Ehrenhof

Moin Moin,

nein Motorkohlen hab ich noch nicht überprüft. Ich dachte der Motor läuft ja...

Aber ich werde heute Abend mal einen Blick drauf werfen. Alt genug ist die Maschine ja (2003), so dass die evtl. verschlissen sind.

Danke für den Tip

Dietmar

BID = 709994

Spray27ds

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Ehrenhof

Hallo,

habe soeben die Motorkohlen geprüft. Sie scheinen ok zu sein. In demontiertem Zustand ragen sie ca. 2cm aus der Halterung. Beim Montieren werden sie ca 5-10mm in die Halterung gedrückt.
Habe die Maschine mal beim Waschen beobachtet.
- Wasser rein
- langsammes Hin- und Herdrehen der Trommel
- schnelleres Hin- und Herdrehen der Trommel
- noch schneleres Hin- und Herdrehen der Trommel
--> dabei stieg sie nach kurzer Zeit aus. Programmschalter dreht sich und 2maliges Blinken

Hat noch jemand eine Idee?

Dietmar


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686437   Heute : 2331    Gestern : 12674    Online : 478        29.3.2024    7:44
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0811591148376