Privileg Waschtrockner  Kondenstrocker 695CD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Temperaturbegrenzer löst aus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:37:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Privileg Kondenstrocker 695CD --- Temperaturbegrenzer löst aus
Suche nach Waschtrockner Privileg

    







BID = 728416

heute_neu

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dessau-Roßlau
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Temperaturbegrenzer löst aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kondenstrocker 695CD
Typenschild Zeile 1 : SP611/110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Privileg 695CD Kondenstrockner
PN: 827.765 9
Type: SP 611 / 110

Hallo liebes Forum,

mein Wäschetrocker Privileg 695 CD mag nicht mehr.
Seid einiger Zeit schaltet er die Heizung ab. Arbeitet sonst normal weiter.
Habe dann immer die Offnung an der Rückseite aufgeschraubt und den kleinen roten Knopf am Temperaturbegrenzer wieder reingedrückt. Dieser hängt genau über der Heizung.

Seid gester mag er jedoch auch das nicht mehr wirklich. Heizt für ca. 10 min hoch, dann schaltet er wieder ab.

Was könnte der Fehler noch sein?
Hoffe, mir kann jemand helfen.

LG
Ralf

BID = 728471

Pidder54

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Hage

 

  

Hallo,
hast Du mal alle Luftwege gereinigt, den Kondensator komplett gesäubert, und die Kondenswasserpumpe ausgebaut und dort auch alles an Flusenresten usw. beseitigt?
Wenn nicht, dann das mal als allererstes machen.
Wenn der Temperatur Begrenzer anspricht, hat das immer einen Grund, das reicht nicht nur mal eben Knöpfchen drücken
Gruß Pidder

BID = 728504

heute_neu

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dessau-Roßlau

Hallo Pidder,

das habe ich am Freitag alles erledigt.
Habe, aus lauter Verzweiflung, das Gerät auseinander genommen, alles gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Sind jede Menge Flusen bei gewesen.

Ich weiss, das "nur Knöpfchen drücken" das Problem nicht löst, aber er trocknet zumindest wieder einen Gang

Daher bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir ein wenig hilfe.

LG
Ralf

BID = 728588

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Der Begrenzer sollte gewechselt werden.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923118   Heute : 8020    Gestern : 9237    Online : 431        18.4.2024    22:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.127789974213