Privileg Waschtrockner  685 CD

Reparaturtipps zum Fehler: Heizung schaltet nicht ab

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:35:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Privileg 685 CD --- Heizung schaltet nicht ab
Suche nach 685 CD Waschtrockner Privileg 685

    







BID = 819518

Axel_8

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Niesky
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizung schaltet nicht ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 685 CD
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 257.339 2
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 10231
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ans Forum,

bei dem o. g. Trockner schaltet die Heizung nach Ablauf des Programmes nicht ab. Selbst wenn der Programmwählschalter auf "Löschen" steht, oder nur der Ein/Aus-Schalter betätigt ist, liegt Spannung an der Heizung an, ohne dass ein Programm gewählt oder gestartet ist.

Dadurch überhitzt der Trockner und der Sicherheitsthermostat an der Heizung kam schon einige Male. Lufteinlass in Trommel und Wäsche in diesem Bereich werden damit ordentlich heiß. Mein Frau scheut deshalb ein wenig ...

Auf der Platine befinden sich 4 Printrelais, selbst die schalten alle hörbar und scheinen nicht zu kleben (vermute das 16-A-Relais als Heizungsrelais). Beim Übergang auf die Stufe "Abkühlen" wird die Heizung zwar für ein paar Sekunden abgeschaltet, dann aber wieder zugeschaltet.

Klixons sind überprüft, ohne Befund, das im Luftkanal schaltet auch.

Daher die Frage an Euch, wo ich ansetzen könnte oder ob ich einen Denkfehler habe.

Danke schonmal für gute Tips


BID = 819752

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Axel_8

Willkommen im Forum
ist auf dem Typenschild noch eine Nr. drauf 9 bzw. 11stellig?
Wenn du die Möglichkeit hast, einen Metratester aufzutreiben, dann messe die WA mal durch.
Ein kleiner Masseschluss können bei einer EL die seltsamsten Fehler verursachen, wobei noch nicht der FI sich meldet.
Auf das Klacken vom Relais würde ich mich auch nicht verlassen. Wenn du Messtechnisch nichts feststellen kannst,
dann schmeiße das Heizungsrelais raus. Ist eine kostentreibende Investition (ca. € 1.50), aber die Sache könnte sich lohnen.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937571   Heute : 4913    Gestern : 9165    Online : 491        20.4.2024    15:35
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.374398946762