Privileg WaTro 31512

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trocknerheizung bleibt kalt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:28:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WaTro Privileg 31512 --- Trocknerheizung bleibt kalt
Suche nach Privileg

    







BID = 836110

Arrow

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Linz
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknerheizung bleibt kalt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 31512
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Privileg 31512
Typenschild Zeile 2 : Waschtrockner
Typenschild Zeile 3 : Kombinationsgerät
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

Ich suche eine kompetente Auskunft über einen Privileg 31512 Wasch-Trockner Kombigerät.

Die Waschmaschinenfunktion funktioniert einwandfrei.
Die Trocknerfunktion ist fehlerhaft.

Das beliebig eingestellte Trocknerprogramm läuft zwar einwandfrei durch, trotzdem ist die Wäsche nachher kalt und feucht.
Habe daraufhin die obere Abdeckung demontiert und ein paar Messungen vorgenommen.
Wie ich (glaube ich zumindest) gesehen habe sind 2 Heizstäbe im Heizregister, 1 Temperaturfühler (ntc), 1 Thermostatschalter und ein Übertemperaturschutz.
Der Übertemperaturschutz (mit dem roten Knopf) hat Durchgang und funktioniert. Die Netzspannung von 230V (L1) liegen also über den Übertemperaturschutz sauber an den Heizstäben an (graue Leitungen) .
Die andere Seite der Heizstäbe sollten über die gelbe Leitung an das potential N (Nullleiter) anliegen. Dies ist aber nicht der Fall.
Habe im Zuge dessen die gelben Leitungen abgeklemmt und die Heizstäbe Nullleiterseitig extern über ein Kabel bestromt. Siehe da, die Heizstäbe funktionieren.
Meine Frage ist jetzt ob die 2 Fühler oder Thermostate oder was auch immer einen Einfluss auf die Steuerung haben und ob man diese im Falle dass sie defekt sind, neubestellen kann.
Habe die beiden Durchgemessen:

Fühler 1: ca. 3K5 bei Raumtemperatur
Fühler 2 (Thermostatschalter?): Niederohmig. Es liegen 180V beiden Seiten an.
Übertemperaturschutz: niederohmig. Es liegen 230V an beiden Seiten an.

Ist der Temperaturfühler oder einer der Schalter defekt?


Habe 3 Bilder angehängt um meine Beschreibung ein wenig zu untermalen. Ich hoffe der Upload funktioniert.



Oder kann es sein dass die Steuerung nicht funktioniert (Relais defekt).
Oder kann es sein dass nach eventueller Übertemperatur oder anderer Fehler die Steuerung resetet werden muss?

Ich würde mich über Ihre Antwort freuen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen


_________________
MFG
Arrow


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686862   Heute : 2756    Gestern : 12674    Online : 429        29.3.2024    8:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0701401233673