Miele Waschtrockner  WT946

Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:57:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Miele WT946 --- Trocknet nicht
Suche nach WT946 Waschtrockner Miele WT946 Trocknet nicht

    







BID = 849917

bastibs

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT946
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen ca. 13 Jahre alten Miele Waschtrockner WT946. Seit einiger Zeit trocknet das Gerät nicht mehr. Wäsche bleibt nass und kalt.

Der Fehlerspeicher zeigt nichts an. Auch sonst keine ungewöhnlichen Anzeigen. Gerät trocknet unglaublich lange und ich breche das dann ab (er trocknet ja eh nicht.

Die Trocknerheizung oben auf der Trommel scheint nicht warm zu werden.

Das Gebläse hinten rechts läuft normal, kann im ausgeschalteten Zustand auch leicht gedreht werden.

Der NTC Fühler zeigt ca. 118K Ohm.

Da das Gerät erst vor wenigen Monaten sehr teuer repariert wurde, ich aber nicht noch einmal hunderte Euro hineinstecken wollte - möchte ich mal hier fragen um welchen Fehler es sich handeln könnte.
Sofern die Reparatur bei 100€ bleiben würde, dann würde ich es machen. Bei allem anderen würde er dann wegfliegen.

Vielen Dank für die Hilfe,
Grüße aus Braunschweig,
Basti

BID = 850113

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Bekommt die Heizung Spannung?
Ist de Heizung ansich ok?
Fühler auf der Heizung?

BID = 850132

bastibs

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
derhammer hat am 30 Sep 2012 16:08 geschrieben :

Bekommt die Heizung Spannung?
Ist de Heizung ansich ok?
Fühler auf der Heizung?


Vielen Dank für Deine Antwort! Leider kann ich keine der Fragen beantworten:
Habe bislang nur den Deckel der Maschine runter genommen, die Maschine aber nicht weiter zerlegt. Habe auch keinen Schaltplan o.ä.
Oben längs über der Trommel ist ein Aluminiumdruckguss-Kasten, der vorne an die Trommel und hinten ans Gebläse angeschlossen ist. Bislang vermute ich nur, dass das die Heizung ist.
Oben auf der (vermeintlichen) Heizung für den Trockner kann ich nur Sensoren(?)anschlüsse sehen, keiner dieser Anschlüsse sieht vom Querschnitt so aus wie die Stromversorgung für die Heizung.

Der vorderste Sensor an diesem Kasten scheint der NTC-Sensor zu sein, wenn ich den abziehe, bekomme ich "Fehler 3" (nach meiner Recherche NTC-Sensor Fehler).

Ggf. suche ich nur an der falschen Stelle? Kannst Du mir bitte einen Hinweis geben, in welcher Richtung ich suchen müsste?

Vielen Dank und sonnige Grüße aus Braunschweig,
Basti




Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938288   Heute : 5630    Gestern : 9165    Online : 312        20.4.2024    16:57
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,110584020615