Miele WaTro T 495 C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trockung bricht ab nach Messu

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:17:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Miele T 495 C --- Trockung bricht ab nach Messu
Suche nach Miele 495

    







BID = 816471

SirBoerky2009

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockung bricht ab nach Messu
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 495 C
S - Nummer : ?
FD - Nummer : 10/31000961
Typenschild Zeile 1 : T 495 C
Typenschild Zeile 2 : Nr 10 / 31000961
Typenschild Zeile 3 : HT 01 - 2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Trocker: Miele T 495 C


Hallo Liebe Forumsmitglieder,

habe folgendes Problembild mit unserem Trockner:

- Trockner läuft an

- Nach dem ersten Richtungswechsel (hörbar) der Trommel wird Feuchtigkeit gemessen (geht auf Mangelfeucht)

- Trommel dreht weiter.... Gebläse geht an .....

- Erneueter Richtungswechsel.... Anzeige geht sofort auf Trocken und und Trockner schaltet ab...

Musste vor einiger Zeit mal den 175° C (5432490) Begrenzer austauschen, da Wäsche nicht mehr trocken geworden ist.

Hab auch schon mal die Steuerelektrnikelektronik ausgetauscht... Alles nichts geholfen.

Kann es sein, dass noch ein weiterer Temp. Fühler direkt an der Heizung betroffen ist?

Bin einigermaße Ratlos.

Habt Ihr einen Tipp für mich??

Schon mal vielen Dank für die Mühe - finde das Forum total SUPER - so viel Informationen und das frei zugänglich....

LG
Boerky



_________________
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

BID = 816499

SirBoerky2009

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hallo,

ich habe nun mal die Steuerungselektronik gewechselt (hatte mir mal eine als Ersatz besorgt):

Nun springt die Anzeige noch den obigen Ablauf auf Kühlen und Knitterschutz blingt. Trockner bleibt aber nicht mehr stehen?

Kann es sein, dass ich noch einmal den 175° C Begrenzer wechseln sollte?

Wo finde ich eigentlich den zweiten Temp-Fühler. Evtl. ist der ja auch durch. Ist dies der zweite Fühler:
4594062 TEMPATURFUEHLER TYP: 040007 | hier im Shop gefunden

Grüße
Boerky

BID = 816530

SirBoerky2009

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg

So So,

langsam wird es schon....

nach dem ich das Heizelement ausgebaut habe, bin ich auch auf den zweiten Temp.-Fühler gestoßen...

Der zeigt bei Raumtemp. von ca. 20 °C keinen Durchgang an.... an dem wird es wohl gelegen haben hoffe ich...


Ich werde weiter berichten


Boerky

BID = 818177

SirBoerky2009

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg

So - noch mal ich:

Nachdem ich auch den 2. NTC (4594062 TEMPATURFUEHLER TYP: 040007 ) gewechselt habe läuft das Ding wieder.... alles wird gut

Grüße


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692795   Heute : 8697    Gestern : 12674    Online : 516        29.3.2024    16:17
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0843369960785