Miele WaTro T 432 Duett A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tür öffnet sich beim Trocknen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:02:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WaTro Miele T 432 Duett A --- Tür öffnet sich beim Trocknen
Suche nach Miele 432 Duett

    







BID = 625859

benderol

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 69429 Waldbrunn
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Tür öffnet sich beim Trocknen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 432 Duett A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Miele Ablufttrockner T432 Duett A.

Leider Öffnet sich an dem Trockner seit kurzem die Fülltür während des Trocknens. Nachdem die Tür sich öffnet kann man einen leicht "angebrannten" Geruch vernehmen. Der Lüfter arbeitet meiner Meinung nach ganz normal.Die trommel läuft bis zu einem gewissen Moment auch ganz normal. Dann stopt sie ab und kurze Zeit später öffnet sich dann die Fülltür.

Ich habe schon alle Siebe bzw. Abluftleitung und Abluftgitter gereinigt. Leider ohne Erfolg. Von mir wurde auch schon der Trockner teilweise zerlegt um die Heizung aus zu bauen. Da ich zunächst dachte, dass der Temperaturwächter defekt ist, wurde dieser von mir getauscht. Leider ohne Erfolg. Der Defekt ist nicht behoben.

Hat jemand einen Tipp welches Teil für diesen Defekt asulösend sein kann?

Gruß

Oliver

BID = 625891

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

 

  

Ich vermute das wenn der Trockner stehen bleibt, die Trommel die Drehrichtung wechseln will, aber es nicht schafft und stehen bleibt, dadurch das die Trommel und auch das Luftgebläse stehen bleibt wird die warme Luft nicht mehr abtransportiert und der Trockner überhitzt. Damit es nicht anfängt zu brennen öffnet der Trockner die Türe und schaltet die Heizung ab.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688829   Heute : 4723    Gestern : 12674    Online : 605        29.3.2024    11:02
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,838209152222