Miele WaTro T665

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: F6 & F&7

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:11:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Miele T665 --- F6 & F&7
Suche nach Miele

    







BID = 915931

Paul K.

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Gangelt
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : F6 & F&7
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T665
S - Nummer : 001306365668
Typenschild Zeile 1 : HT02-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

Unser Wäschetrockner funktioniert seit heute morgen nicht mehr so gut, das heisst. Wenn die machine eingeschaltet wird und ein program gewählt wird dreht sie eerst eine weile um die feuchtigkeit zu messen. Dann zeigt sie wie lange sie braucht und fängt an zu laufen, bis jetst geht es gut..... aber... wenn die machine nach eine weile die drehrinchtung andert stopt sie nach 2 sekunden und zeigt an dass sie fertig ist.

Ich habe die machine für die hälfte auseinander genommen und staubfrei gemacht.
Trotzdem bleibt dass problem bestehen.

Ich habe hier im forum gelezen wie man in service-modus kommen kann, bekomme die folgende fehlermeldungen: über Kaltluft programm fehler F6 und über Mangeltrocken programm fehler F7.

Die einzige stelle die ich noch nich sauber gemacht habe ist hinter die trommel, also bei die heizelementen. Kann es sein dass die heizung sehr staubig ist und das die machine auf safety-modus schaltet?

Ich bin kein monteur aber finde diese materie sehr interessant, mann ist ja nie zu alt zum lehrnen und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Entschuldige meine gramatik, bin Höllander, wohne in Deutschland, sprechen ist kein problem aber schreiben....geht grade so..

Danke, Paul
















BID = 916081

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Hallo Paul,

Je bent Nederlands, dat is leuk. Ik woonde eens een half jaar in Amsterdam.

Zu Deinen beschriebenen Fehlern. Der F6 und F7 Code deutet auf Heizfehler hin. Prüfe hierzu den Temperaturfühler (NTC) und einmal die Restfeuchtemessung.

(Voor uw beschreven fouten. De F6 en F7 code geeft verwarming fouten. Dit, controleert de temperatuur sensor (NTC) en de resterende vochtmeting.)

Grüße.


BID = 916432

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Fehler gemeinsam per Ferndiagnose gelöst.

Temperaturfühler an der Heizung defekt!

BID = 916729

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Jemand eine Idee, wie man hier den Fehlerspeicher resettet?

BID = 917191

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Für alle, die es in Zukunft brauchen - Hab soeben was dazu gelernt:

Reset:
Start Taste gedrückt halten, Maschine ausschalten und wieder einschalten --> Fehlerspeicher gelöscht.

BID = 917234

guzzi_fahrer_lm4

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Lüder

Werd´s mal beim Candy versuchen, den Reset.
tobi

_________________
Ja ich fahr immer Guzzi weil es toll ist.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692730   Heute : 8632    Gestern : 12674    Online : 554        29.3.2024    16:11
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,359707832336