Miele WaTro T432

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:23:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Miele T432

    







BID = 514944

Svenja08

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T432
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und Hilfe!
Unser Wäschetrockner Novo Duo T432 (Abluft) heißt nicht mehr. Die Wäsche bleibt kalt. Ich habe das Sieb gründlich sauber gemacht und den Ausgang hinten wo der Schlauch losgeht. Hat noch jemand eine andere Idee?
Ich freue mich wirklich über Eure Hilfe.
Danke Svenja

BID = 514959

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Svenja und willkommen im Forum!

Bei keine Kenntnisse und keine Meßgeräte sieht es nicht so gut aus. Ich hoffe Du hast einen Bekannten, der davon was mehr hat. Da wäre nämlich auch die Heizung zum durchmessen. Wie man da ran kommt, ist mehrfach hier beschrieben worden. Trommel dreht sich aber?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 514964

Svenja08

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln

Hallo und Danke für die Antwort.

Ja, die Trommel dreht sich noch. Luft wird auch noch reingeblasen, bleibt aber kalt.

Leider habe ich absolut niemanden, der mir helfen kann. Handwerklich bin ich nicht unbegabt, aber Heizung durchmessen - keine Ahnung??? Mir sagte jemand, es könne auch einfach? nur an einer Sicherung liegen?

Grüße Svenja

BID = 514965

Svenja08

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln

Habe hier im Forum auch noch gelesen, daß man in so einem Fall alle Siebe und den Wärmetauscher reinigen soll. Ich hoffe, ich habe alle Siebe erwischt? Ich habe das Große in der Tür und im Rahmen die 2 kleinen sauber gemacht. Sonst noch etwas?
Außerdem fällt mir ein, daß der Trockner in den letzten Wochen immer öfter einen Wärmestau hatte und sich vor Ende die Tür öffnete. Das löste sich dann immer für einige Zeit, wenn ich den Schlauch gereinigt hatte. Kann es sein, daß der Wärmestau immer größer geworden ist und ich noch was reinigen muß, wa ich nicht sehen kann?
Soll ich in der Trommel mal die runde Klappe abschrauben? Oder lieber von hinten die Rückwand? Habe schon im Forum gesucht wie man das macht. Wäre über einen link dankbar.
Grüße Svenja

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Svenja08 am 12 Apr 2008  9:15 ]

BID = 514985

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hi Svenja!

Das mit dem Wärmestau war ein wichtiger Hinweis! Geht Dein Abluftschlauch lose ins Freie oder über ein Lüftungsgitter, was in der Wand ist? Wenn der Schlauch übers Lüftergitter ins Freie geht ist in der Regel noch ein Fliegengitter drin. Dieses ist immer zu. Ruhig entfernen und nochmals Gerät testen, mit feuchter Wäsche.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 515008

Svenja08

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln

Hallo Bernd.
Das Fliegengitter habe ich schon sauber gemacht. Auch mal das ganze ohne Schlauch laufen lassen - also zur Probe mal in den Raum rein. Kommt nur kalte Luft.
Jetzt habe ich versucht innen das runde Blech abzuschrauben. Die 6 Außenschrauben habe ich leicht abbekommen, aber es lößt sich noch nicht. Innen soll es auch noch 2 Schrauben geben (habe ich hier im Forum gelesen),(https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/upload2/33435_1195381908file1_Miele_Trockner_Trommelschrauben.jpg)
die finde ich bei meinem Model nicht (ist ja auch was älter). Oder sind die weiter drinnen???
Sieht schon etwas staubig aus dahinter. Ich weiß aber nicht, ob mir das was bringen würde, wenn ich das sauber mache. Und erstmal muß ich das Blech ja abbekommen.
Bin gerade etwas ratlos.
Oder doch mal die Rückwand aufmachen?

Hilfeeeeeeeeeeee
Grüße Svenja

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Svenja08 am 12 Apr 2008 13:35 ]

BID = 515021

Svenja08

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln

Ok. hab die Schrauben gefunden und das Blech in der Trommel ist ab. Hab da jetzt alles sauber gemacht. Obs hilft?
Unter der Tür habe ich gesehen, kann man auch noch was abschrauben. Da hab ich auch mal reingeguckt. Erst kommt ja so Füllmaterial und rechts liegen Kabel. Soll ich da auch mal saubermachen?
Grüße Svenja

BID = 515028

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Svenja, sauber machen alleine genügt nicht! Wir müssen das wasmessen! Mit sehen kommen wir da einfach nicht weiter.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 515312

Svenja08

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln

Hi Bernd. Ich werde versuchen mir ein Meßgerät zu besorgen, aber ob ich das hinkrieg?
Ich dachte, mit dem saubermachen kann ich vielleicht schon mal Sachen ausschließen? Weil hier im Forum so oft stand, wenn die Heizung nicht mehr geht, dann erstmal sauber machen.
Grüße Svenja


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675418   Heute : 3976    Gestern : 13317    Online : 434        28.3.2024    10:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0397379398346