Miele WaTro Novotronic WT 946 oder WT 945

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: trocknet schlecht, 2-3x extra

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:01:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Miele Novotronic WT 946 oder WT 945 --- trocknet schlecht, 2-3x extra
Suche nach Miele Novotronic 946 945

    







BID = 675179

Joha4900

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : trocknet schlecht, 2-3x extra
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic WT 946 oder WT 945
S - Nummer : 00/48263657
FD - Nummer : HWT01
Typenschild Zeile 1 : Vol, 5/2,5 kg
Typenschild Zeile 2 : ~230 V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2300 W 1800 W / 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Mein Waschtrockner macht mir mal wieder Sorgen.

Kurz zum Gerät:
Gebraucht gekauft vom Gebraucht-Händler vor 2 Jahren.

Type ist mir nicht ganz klar: Typenschild auf der Tür sagt: WT 945
Waschmittelschublade ist außen beschriftet mit: Miele Novotronic WT 946 und darunter "Waterproof System"

Der Schaltplan (ungeöffnet hinter der Fronttür) trägt folgende Daten:
WT 945/946 Omnitronic
Novo III PWM HYIVA (mit/ohne WPS)
Änd.Nr. 112239
Mat.Nr. 4972280 Änd.Stand 00

Er hatte schon mal ein Trockenproblem, den der Händler dann zuletzt durch mitnehmen behoben hat. Es sei zuviel verflust gewesen. (100 €)

Insgesamt dreimal, so alle 2-3 Monate einmal habe ich am morgen nachdem Waschen und Trocknen, Wasser am Boden vor, ohne dass erkennbar ist woher es kommt.
Beim letztenmal waren es ca. 2-3 Liter. die ersten beiden Male war es weniger und einmal habe ich auch gesehen, dass die Maschine wahnsinnig viel Schaum erzeugt (95°), der bereits beim EInlauf wieder herauskam und da eine Pfütze verursachen wollte. Ich habe Temperatur sofort auf 75° gestellt, da wurde es gleich besser.

Nun zum aktuellen Problem:

Ich habe gemäß den sehr guten Anleitungen im Forum den Fehlercode ausgelesen F356, danach den Fehlercode gelöscht -> "c" und dann einen kompletten Waschdurchgang einschließlich Extratrocken laufen lassen:
Resultat: Wäsche warm aber noch feucht. Nochmals Extratrocken eingeschalten, dann war Wäsche trocken.

Fehlercode ausgelesen. Ergebnis "c" d.h. keine Fehler!

Kan mir jemand eine Rat geben, Viel Zeit habe ich nicht, außer es geht nicht anders, habe aber auch nicht das Geld für eine neue Naschine.

Soll ich auf Verdacht den Kondensationskanal neu kaufen. oder wäre dieser durch ausbauen und spülen auch hinzubekommen.

Gibt es eigentlich so etwas wie eine Reinigungsanleitung für diese Maschine?

Herzliche Grüße
Johannes


BID = 679543

Joha4900

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

 

  

Hallo,

Der Tip in
"Ersatzteile Miele WT946 Waschtrockner WT946 Service und Reparatur" (habe leider keine Refferenzierungsmöglichkeit für diesen Foreneintrag gefunden)
hat geholfen, Das Kabelschuh des roten Kabels vom Feuchtigkeitssensor in der Tür war rausgerutscht (siehe Foto).
Kein Wunder, jedes Türöffnen ist mit einer kräftigen Erschütterung verbunden.

Nach Weideranstecken, Ausbau und Reinigung des Zulaufventilblocks, der Spülkammer und des anschließenden Gummischlauchs zur Trommel läuft die Maschine wieder gut und trocknet auch wieder.

Vielen Dank
Johannes



Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 679545

Joha4900

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Hier nun noch das Bild:



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691985   Heute : 7886    Gestern : 12674    Online : 467        29.3.2024    15:01
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,97203707695