Miele WaTro Electronic De Luxe

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:32:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Miele Electronic De Luxe

    







BID = 492116

herbertdererste

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Electronic De Luxe
S - Nummer : T 369 C
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Wäschetrommel in meinem Trockner dreht sich nicht mehr.

Nachdem ich den Deckel abgenommen und der Trommel einen kleinen Schubs gegeben habe dreht sie sich wieder.

Das Anschubsen ist bei jedem Neustart erforderlich.

Auf der Trommel befinden sich zwei parallel laufende Bänder, auf die ich nenne es mal so, jeweils ein Reiter sitzt könnte es etwas damit zu tun haben?

Ich bedanke mich für das Interesse.



Tschüs Herbert

BID = 492178

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Herbert,

willkommen im Forum.

Da ist wahrscheinlich der Betriebskondensator des Trommelantriebsmotors defekt?!
Das könnte jedoch eine schwierige Reparatur werden, für jemanden, der
die Kontaktbänder der Restfeuchteabtastung für Teile des Trommelantriebs hält.

Bevor wir da aber ins Detail gehen, erst noch diese Rüge: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Freundlichen Gruß
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 492985

herbertdererste

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Gilb,

es ist nett, daß Du trotz der unvollständigen Angaben geantwortet hast.

Soweit ich mich erinnere sind defekte Kondensatoren häufig gut (ausgelaufen) erkennbar. Ansonsten bringe ich ihn ans Netz und prüfe ob die Kapazität gehalten wird.

Das Wechseln des Betriebskondensators oder auch Anlaufkondensators (falls vorhanden) sehe ich nicht als Problem.

Vielmehr mache ich mir über die Zugänglichkeit, also das Rankommen so meine Gedanken.
Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp geben wie man am vorgehen sollte.


Tschüs Herbert

BID = 493058

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Herbert,

der Kondensator ist am vorderen Gebläse befestigt.
Nach Öffnen der Vorderwand https://forum.electronicwerkstatt.d......html kannst Du das Gebläse ausbauen,
wie z.B. hier beschrieben: https://forum.electronicwerkstatt.d.....87720

MfG
der Gilb
(der sich ärgert, dass, trotz Aufforderung mit Erläuterung, die Gerätedaten nicht nachgeliefert werden.)


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691554   Heute : 7455    Gestern : 12674    Online : 566        29.3.2024    14:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0167870521545