Miele WaTro azorac t495c

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: ausen heis,rest feuchte

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:02:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Miele azorac t495c --- ausen heis,rest feuchte
Suche nach Miele t495c

    







BID = 735577

der ahnugslose

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : ausen heis,rest feuchte
Hersteller : Miele
Gerätetyp : azorac t495c
S - Nummer : 10/31165369
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 230V 50 hz
Typenschild Zeile 2 : 3450W 16A max 15W
Typenschild Zeile 3 : vol 5kg type:HT01-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo
Ich kämpfe nun schon seit einigen Wochen mit meinem Miele Kondestrocker, folgendes Verhalten zeigt sich:

Es hat Immer den FI ausgelöst darauf hin habe ich den elektiriker gerufen und habe es den sicherungs automaten direkt legen lasen nun sind andere probleme aufgetreten

Die Wäsche ist nach 2 Stunden immer noch feucht und der Trockner läuft munter weiter, daraufhin habe ich alle Siebe sauber gemacht, es änderte sichg aber nichts

Die Kondenswasserpumpe läuft einwandfrei,

nach einer bestimmten zeit piept das behälter entleren

das Gerät ist von ausen sehr heis dass mann es kaum anfassen kann

ich weis nicht wie ich was zu machen habe, da ich keine ahnug davon habe


ich bedanke mich auf die anworten im voraus

BID = 736530

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo der ahnugslose,

Zitat :
keine Kenntnis der Materie

Und nach den Angaben, kein Multimeter vorhanden,
da solltest Du eine Elektrofachkraft für die Fehlerbehebung
vor Ort holen.

Zitat :
Es hat Immer den FI ausgelöst darauf hin habe ich den elektiriker gerufen und habe es den sicherungs automaten direkt legen lasen

Ich gehe mal davon aus, dass der Elektriker über den Grund des Auftrages informiert wurde.
Dieses Handeln finde ich schlicht "fahrlässig".
Dass der FI ausgelöst hat, zeigt wahrscheinlich ein Fehler am Trockner auf und im ungünstigsten Fall steht da eine Fehlerspannung am Gehäuse an!
Der FI ist besonders ein Personenschutz.
Ich kann nur raten die FI-Funktion wieder in Betrieb nehmen
zu lassen.

Wurde der FI noch für andere Räume/Geräte außer Betrieb genommen?

Gruß Jürgen






_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 736597

der ahnugslose

Gerade angekommen


Beiträge: 3

danke für deine antwort Jürgen288

ich habe auch so unwohles gefühl gehabt beim FI und habe sie heute wieder anschliesen lassen



denn trockner habe ich mall versucht zu zerlegen und habe luft zugänge verzucht
so viel wie möglich sauber zu machen und habe es dann wieder zusammen gebaut
das problem mit behälter leeren ist immer noch da.
wenn ich unten links denn kondensator schacht offen lasse leuft das prog.
biss zum schluss. das trockner wird von ausen
auch sehr heis wenn der schacht von dem
kondensator zu ist?

BID = 736728

Pokhansen^

Gerade angekommen
Beiträge: 19
Wohnort: Winsen / luhe

Hallo,
das Gerät besitzt ein Kühlgebläse , das findet man unter einer Metallplatte unter dem Gerät ( 4-5 Schrauben )Dieses Gebläse läuft bei mangelhafter Pflege des Wärmetauschers in Wasser. Wasser und Elektrik vertragen sich nicht auf Dauer und der FI ( Gut das der wieder Installiert ist ) löst aus. Heißt:
1. Den Elektriker wechseln und einen kommen lassen der sich Fachmann nennt !!
2. Dieser Mann setzt Dir ein neues Gebläse ein.
3. Wärmetauscher des Gerätes reinigen ( Unter der Dusche mit einem harten Wasserstahl )

Klappe offen lassen ist keine Dauerlösung, Dein Trockner wird von Innen zu feucht !!

Grettings


BID = 736903

der ahnugslose

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Jürgen288 danke dir für die antworten

ich werde es in die wege leiten werde dich auch hier im laufenden halten wie

es dann aus geht


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688009   Heute : 3903    Gestern : 12674    Online : 601        29.3.2024    10:02
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,941734790802