Khg WaTro LST 800D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Brummt nur noch

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:47:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Khg LST 800D --- Brummt nur noch

    







BID = 995358

Andi1503

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Brummt nur noch
Hersteller : Khg
Gerätetyp : LST 800D
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wäscher Trockner brummte heute, Motor lief nicht an. Habe ich den Türkontakt überbrückt und die Trommel mit der Hand angedreht. Der Trockner lief danach tadellos. Nur ein erneutes starten war nicht möglich. Halt mit Hand Trommel andrehen lief er sofort wieder. Habe ihm zerlegt, denke der Kondensator ist defekt. Frage könnte ich ein größeren einbauen, ca 16-40 ???







BID = 995383

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Was versprichst Du Dir von einem größeren Kondensator und warum gerade einen zwischen 16-40µF?
Der Original Anlaufkondensator ist mit 10µF angegeben und der Hersteller hat den bestimmt nicht verbaut, weil er die gerade liegen hatte, oder das Lager räumen wollte. Prinzipiell spricht nichts dagegen, außer dass sich das sanfte Anlaufverhalten des Motors in ein Rucken ändern könnte.
Oftmals sind Anlaufschwierigkeiten des Motors in der Schwergängigkeit der Trommel durch Fremdkörper im Filzlager, oder klemmende Gleiter/Stützrollen zu finden.
Du hast "ihm" zerlegt, den Trockner, oder nur den Motor?

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 995676

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Andi1503

Willkommen im Forum
Die Hilfswicklung vom Kondensator ist für den 10µf ausgelegt. Wenn du einen größeren C reinsetzt,
dann kannst du den Motor abschreiben. Entweder, wie Kollege geschrieben hat → Lagerung
oder damit wird meistens nicht mit gerechnet, aber das sollte man auch in Betracht ziehen: Kondensator

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685998   Heute : 1892    Gestern : 12674    Online : 449        29.3.2024    6:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.163503885269