Indesit WaTro WIDXL 126 S DE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bottichfeder

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:55:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Indesit WIDXL 126 S DE --- Bottichfeder
Suche nach Indesit 126

    







BID = 991436

hokuehn

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Bottichfeder
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIDXL 126 S DE
S - Nummer : 902113893
FD - Nummer : FWDP5GCL1200
Typenschild Zeile 1 : 080546250100
Typenschild Zeile 2 : 31 468
Typenschild Zeile 3 : 902113893
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe eine Frage, vielleicht weiß ja jemand hier Bescheid. Mein Waschtrockner hat 2 Kerben um die Bottichfeder einzuhängen.Da er gebraucht gekauft wurde weiß ich nicht, welche die richtige ist. Die Feder war in der hinteren Kerbe eingehangen, ich habe mir nicht nichts dabei gedacht, mich nur gewundert, dass der Bottich bzw. das Riemenrad sehr nah an der Rückwand ist. Jetzt habe ich mir Transportsicherungen gekauft und montiert (die Maschine soll mein weit entfentes Töchterchen bekommen), dabei ist mir aufgefallen dass die Federn jetzt schräg hängen? In der vorderen Kerbe wären sie genau senkrecht. Sollten die Transportsicherungen den Botticht nicht in der Mittelstellung halten?

Weiß jemand, ob das normal ist, das die Federn bei eingebauter Transportsicherung gespannt sind? Oder hat jemand ein WIDXL126 und kann mir sagen, welche Kerbe die richtige ist.

Danke in voraus
Holger



BID = 991444

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Die Transportsicherungen sollen den Botich nur arretieren, dass er beim Transport nicht gegen die Gehäusewände schlägt.
Ob das nun die Mittelstellung ist, oder nicht ist, völlig irrelevant, da dies kein Betriebszustand für das Gerät darstellt.
Die Federkerben dienen zur Ausrichtung der Türmanschette (Falten).

Vg

BID = 991452

hokuehn

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für die schnelle Antwort! Das heißt also, ich soll die Kerbe auswählen, bei der die Falte der Türmanschette am kleinsten ist?

BID = 991465

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Nein, so dass sie die wenigste Verspannung hat.

VG

BID = 991466

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Gedanken würde ich mir da eher um die rausgerissene Leitung machen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 991740

hokuehn

Gerade angekommen


Beiträge: 5

@silencer300
Danke, aber unter "Verspannung" kann ich mir nichts vorstellen. In der vorderen Kerbe hat man eine schön gleichmäßige Wölbung, in der hinteren Kerbe ist die Wölbung immer noch gleichmäßig, nur eben etwas flacher da der Bottich etwas weiter hinten hängt.

@Mr.Ed
Keine Angst, das Bild ist nur ein Screenshot eines Youtube-Videos. Ich wollte nur die zweistufuge Aufhängung zeigen.


Ich hatte auf eine Antwort gehofft wie "die vordere Kerbe ist für die 126, die hintere für die 146" oder "die eine für WIDL und die andere WIDXL". Wahrscheinlich habe ich nur die Chance, dass das hier ein Besitzer einer WIDXL126 liest und nachschaut.
Oder könnte man es vielleicht an den Stoßdämpfern erkennen? Sollten diese nicht in Ruhe- bzw. Mittelstellung senkrecht stehen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hokuehn am 31 Mai 2016  8:09 ]

BID = 991745

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das wäre ein Anhaltspunkt, je mittiger die Stoßdämper stehen, um so besser ist die Wirksamkeit bei geringerem Verschleiß.
Solange aber die Wascheinheit während des Betriebes nicht am Gehäuse anschlägt, ist die Position der Federn zweitrangig.
Wenn dies gewährleistet ist, kannst Du sie einhängen wo Du willst, es hat keinen Einfluss auf die Funktion des Gerätes.

VG


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686576   Heute : 2470    Gestern : 12674    Online : 389        29.3.2024    7:55
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0744791030884