Idesit WaTro Waschtrockner

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: hoffentlich Keiner

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:49:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Idesit Waschtrockner --- hoffentlich Keiner

    







BID = 922083

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : hoffentlich Keiner
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Waschtrockner
S - Nummer : noch Keine
FD - Nummer : auch nicht
Typenschild Zeile 1 : IWDC 6145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Weisswareexperten.

Mein alter Waschtürke tuts zwar noch aber ich hab im Mediamarkt den o.g. Waschtrockner gesehen und fand den Preis verlockend. Da meine Bude echt winzig ist und ich keinen Trockenboden oder Garten habe, hätte ich schon gern einen Waschtrockner um nicht an einem Waschtag überall Wäsche zum trocknen rumliegen zu haben.
Ich bin Single und brauche meine Waschmaschine eher selten, also nicht zu vergleichen mit Familienbetrieb, wo teilweise täglich oder zumindest mehrmals wöchentlich gewaschen wird.

Meine Fragen an die Experten: spricht was gegen so eine Maschine?
Wird so eine Maschine einfach aufgestellt, also ohne dass man einen Luftschlauch nach aussen führen muss?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 29 Mär 2014  0:48 ]

BID = 922086

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Meine Fragen an die Experten: spricht was gegen so eine Maschine?

Ja
Aber nicht nur gegen diesen, sondern gegen alle Waschtrockner

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 922113

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

kannst du das genauer erklären? Ich finde sowas sehr praktisch wenn man kaum Platz hat.

BID = 922115

Sauwetter

Verwarnt

Praktisch schon, nur die wenigsten lesen sich die BDA genau durch, warum der Trockner wesentlich weniger trocknen kann was die Waschmaschine vorher waschen konnte.

Suche mal nach Waschtrockner Top o. Flop u. da ist das o.a. Gerät ganz weit hinten eingereiht.

Alles was praktisch ist, ist noch lange nicht wirklich ausgereift u. gut!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 922187

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
8 Kg Waschen heißt 4 Kg Trocknen heißt zwei mal trocknen heißt doppelten Energieverbrauch.
Ordentliche Waschmaschine und ordentlichen Trockner und gut.
Bei den guten Trockner gibt es Funktionen das man Teile die nicht Trockner geeignet sind doch trocknen kann.
Persönlicht tendiere Ich immer zu Gewerbegeräten


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 922189

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Also, die Indesit kann 5 Kilo Wäsche waschen und auch gleich trocknen, also nix mit zwischendurch umpacken. Die Menge reicht für meinen Singlebedarf völlig aus. Getrennte Geräte kann ich nirgends unterbringen und Gewerbegeräte sind zwar ne feine Sache aber bei meinem geringen Waschbedarf doch eher PvdS.
Was mich hauptsächlich interessiert ist die Zuverlässigkeit solcher Billigprodukte. Hat Jemand Erfahrungswerte ob man damit nur bis knapp hinter die Gewährleistung kommt oder doch etwas weiter?
Wie ich schon schrieb hab ich nur wenig Waschbedarf, das Ding würde bei mir höchstens einmal pro Woche laufen, also kein Vergleich zum Familienbetrieb.
Meinen derzeitigen Waschtürken hab ich gebraucht gekauft und Der tuts nun bei mir schon über 7 Jahre obwohl mir damals Viele von der Marke abgeraten hatten.

BID = 922190

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
die Indesit kann 5 Kilo Wäsche waschen und auch gleich trocknen,

Kann Sie nicht VERNÜFTIG da brauchen wir uns nicht streiten.
Was denkst Du warum Trockner im Vergleich zu Waschmaschinen eine sehr große Trommel haben?

Zitat :
Was mich hauptsächlich interessiert ist die Zuverlässigkeit solcher Billigprodukte.

Was denkst Du warum Ich Gewerbegeräte bevorzuge.
Da hält auch nen Geschirrspüler locker 30 Jahre ohne Reparaturen war bei Unserem so und selbst die Reparatur wäre Witz gewesen (Heizungsschütz defekt)
Unsere CVA hab Ich auch nur Ausgemustert weil Saeco es nicht mehr für nötig hält Ersatzteile für das Gerät bereit zu halten.

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691096   Heute : 6995    Gestern : 12674    Online : 522        29.3.2024    13:49
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.173056125641