Hoover WaTro DYC 8813 BX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet zu Heiß

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:08:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Hoover DYC 8813 BX --- Trocknet zu Heiß
Suche nach Hoover

    







BID = 1000032

cobain86

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet zu Heiß
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : DYC 8813 BX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi
unser Hoover wäschetrockner heizt zu stark. Beim letzten Trockengang hat es eine wolldecke erwischt. die hatte braune verbrannte stellen.

am Trockner wurde vor 2 Monaten am Motor mal der 7uF MKP Kondensator durch einen 8uF MKP getauscht. in diesem Zuge wurde das Gerät auch komplett von innen gereinigt.

Der lüfter für die Ansaugung dreht auch ordnungsgemäß und die Fussel Siebe als auch der Trockner-Kondensator sind gereinigt.


BID = 1000037

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Poste bitte die Ident-Nr. 311.......? vom Gerät, sonst kann Dir nicht einmal der Hersteller helfen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1000038

cobain86

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Gerätetyp : DYC 8813 BX -84
N. 3110044211150061
G. 0000
Type: TCE01

BID = 1000042

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Könnte ein Fehler, oder Verschmutzung der NTC Sonde im vorderen Luftkanal sein, ansonsten hinteren Luftkanal öffnen, Lüfterrad und Heizregister prüfen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Trocknern, in denen häufig weichgespülte Wäsche getrocknet wird, auch Druckluft zum Reinigen nicht ausreicht. Hier ist Zerlegen und mechanische Reinigung des gesamten Luftsystems angesagt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1000046

cobain86

Gerade angekommen


Beiträge: 7

aber müsste der trockner nicht dennoch nach einer weile die heizung abschalten? oder brennt die dann einfach durch.
Der trockner wird, egal welcher modus gewählt, nach 5 minuten innen so warm das man die Trommel kaum anfassen kann.

vorne im Luftkanal ist alles frei, und innen hatte ich auch alles gereinigt.

BID = 1000049

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wenn der NTC, aus welchem Grund auch immer, falsche Werte liefert, gibt es nur noch die Notschalter (Temperaturbegrenzer) im Heizregister, die die Kiste am Abfackeln hindern. Diese öffnen aber teilweise erst bei 170°C den Kontakt. (Bei Geräten dieser "Marke", wäre ich mir da nicht so ganz sicher.)

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1000055

cobain86

Gerade angekommen


Beiträge: 7

kann ich die sonde mit einem multimeter prüfen?

BID = 1000057

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Theoretisch JA, aber ich habe keine Werte dafür vorliegen. Du kannst das Verhalten des Sensors übeprüfen. Der Widerstandswert liegt bei Raumtemperatur im kΩ Bereich und muss bei Erwärmung deutlich sinken.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1000068

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

PRINZ hier ausm Forum kennt sich mit HOOVER aus.
Vielleicht meldet er sich und kann was dazu beitragen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1000094

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
2 Monaten am Motor mal der 7uF MKP Kondensator durch einen 8uF MKP

Wer hat gewechselt und warum nicht gegen ORGINAL?????
Seit Wann hat das Gerät den Fehler?
Was wurde alles zerlegt - Ich frag aus dem Grund das Ich mir nicht Vorstellen kann das so viele Wissen wie man da ohne Zerlegung ran kommt

@silencer300 das Gerät ist ziemlich schlau und Erkennt defecte Koponenten


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1000095

cobain86

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Zitat :
prinz. hat am  5 Sep 2016 11:52 geschrieben :


Zitat :
2 Monaten am Motor mal der 7uF MKP Kondensator durch einen 8uF MKP

Wer hat gewechselt und warum nicht gegen ORGINAL?????
Seit Wann hat das Gerät den Fehler?
Was wurde alles zerlegt - Ich frag aus dem Grund das Ich mir nicht Vorstellen kann das so viele Wissen wie man da ohne Zerlegung ran kommt

@silencer300 das Gerät ist ziemlich schlau und Erkennt defecte Koponenten




weil kein 7uf MKP parat war und der 8uf bis auf die gesamtladungskapazität die selben werte hat.
Fehler seit ca. 2 wochen.
deckel, front, trommel raus, unterer lüfter ab, hintere abdeckung der heizung ab.

https://www.youtube.com/watch?v=kKykDud-WWc

BID = 1000125

scotch-one

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 40668

...also entweder fackelt Hoover die Kisten fast ab , oder es heizt beim Trocknen erst garnicht :wawand. Komme mir meinem Problem auch nicht weiter NTC Sensor neu, + Netzteilmodul mit Software .

Modell : VH W854 ZD 186 S


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692093   Heute : 7994    Gestern : 12674    Online : 627        29.3.2024    15:08
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0767321586609