Gorenje WaTro 62320

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommeldichtung vorn defekt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:38:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Gorenje 62320 --- Trommeldichtung vorn defekt
Suche nach Gorenje

    







BID = 926369

miwi56

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Blankenfelde
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommeldichtung vorn defekt
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : 62320
Typenschild Zeile 1 : SBK2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei unserem Kondenstrockner hat sich die vordere Trommeldichtung verklemmt und gelöst.
Ich habe nun erstmal beide Seitenwände und den Deckel entfernt. Konnte man gleich auch mal alles gründlich reinigen
Offensichtlich ist die Dichtung aber überdehnt. Ein Wechsel ist vermutlich auch nur nach entfernen der Frontabdeckung möglich.
Da das Gerät vier Jahre alt ist, lohnt es sich vermutlich nicht, einen Techniker mit der Reparatur zu beauftragen......(Neupreis ca. 300.- €, Ersatzteil kostet ja auch bereits 70.- €).
Das entfernen der Front scheint vermutlich aufwendiger zu sein. Leider findet man ja nirgends eine Zeichnung o.ä., damit man sich den Aufbau mal vor Augen halten kann.....
Was würde passieren, wenn ich die Dichtung einfach entferne????? verklemmen sich dann Kleidungsstücke, oder verhindert die Dichtung nur ein Verdrecken des Innenraumes.......?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp/Empfehlung für mich........Dank im voraus...

Grüße,
Michael W.

BID = 926493

miwi56

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Blankenfelde

 

  

Keiner einen Tipp.......?????
Ist ein Betrieb ohne diese Dichtung möglich ????? ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Dichtung in erster Linie nur den Innenraum frei von Flusen halten soll....... es scheint mir im Moment aber einfacher, den Innenraum durch regelmäßige Abnahme der Seitenwände zu reinigen, als die Trommel auszubauen........

Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat für mich.....Danke


Grüße Michael W.

BID = 926500

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Neue Dichtung einbauen.
Oder neuen Trockner kaufen.

Grüße


BID = 926518

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn die Dichtung fehlt, gehen die ganzen Flusen in den Luftweg und verstopfen das Gerät ( Luftweg ). Also reparieren oder neues Gerät.


BID = 926576

miwi56

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Blankenfelde

Danke für die Hinweise

Defekt ist das Gerät ja jetzt eh, da kann ich ja auch weiter versuchen, an die Trommel zu gelangen......

Wenn es nichts wird müssen wir halt einen neuen Trockner kaufen.

Aber das ist ja bei vielen Geräten so, dass sich auf Grund der relativ günstigen Preise eine Reparatur durch einen Fachbetrieb verbietet.

Schaun wir mal

Grüße
Michael W.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686952   Heute : 2846    Gestern : 12674    Online : 446        29.3.2024    8:38
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.044362783432