Electrolux WaTro EDC 5305

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserbehälter immer "voll"

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  13:15:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WaTro Electrolux EDC 5305 --- Wasserbehälter immer "voll"
Suche nach Electrolux EDC

    







BID = 663987

echsenbumse

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Garbsen
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Lampe zeigt an Wasserbehälter immer "voll"
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EDC 5305
S - Nummer : 50300722
FD - Nummer : P542264
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meinem Wäschetrockner tritt folgendes Problem auf:

Kurz nach dem STart eines beliebigen Programms leuchtet die Lampe "Behälter" auf und der Trockner stoppt.

Vorher läuft alles normal und wenn ich den Trockner öffne ist die Wäsche auch schon warm usw. Der Fehler tritt ca. 3 min nach dem anschalten auf.

Nachdem der Trockner stoppt kann ich ein anderes Programm anwählen, der Trockner beginnt wieder mit seiner Arbeit und dann tritt der Fehler nach ca. 3 min wieder auf.

Es ist auch so, dass ich während des Trocknungsvorgangs den Behälter für das anfallende Wasser entnehmen kann und er trotzdem weiter macht. Ich meine das ging vorher nicht und vermute dass dort irgendein Sensor defekt ist, welcher den eingesetzen Behälter nicht erkennt...?

Das Problem ist aufgetreten nachdem ich nasse Wäsche gut einen Tag in dem Trockner liegen hatte ohne ihn zu starten. Evtl hat es damit zu tun?

Danke und Gruss Benni

[ Diese Nachricht wurde geändert von: echsenbumse am 18 Jan 2010 21:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: echsenbumse am 18 Jan 2010 21:24 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180677192   Heute : 5750    Gestern : 13317    Online : 145        28.3.2024    13:15
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0719170570374