Bosch WaTro WTW 86560 /09

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Behälter voll

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:39:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Bosch WTW 86560 /09 --- Behälter voll
Suche nach Bosch WTW 86560 Bosch WTW 86560 /09 Behälter voll

    







BID = 911790

Wichtelmnn

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: koblenz
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Behälter voll
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTW 86560 /09
FD - Nummer : 9007 200935
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

gleiches Problem, Parallelthread

Ich habe den Fehler oben verlinkt, ist bei mir das Gleiche...
Bin aus der Garantie lange raus und bis jetzt lief das Gerät einwandfrei. Ich erhoffe mir eine erfolgreiche Reinigung/Reparatur, komme jedoch gleich zu Beginn nicht richtig weiter.

Ich habe beide Seiten geöffnet.
Auf der von vorne gesehen linken Seite ist der Kondenswasserbehälter
auf der rechten sitzt ziemlich Mittig die Pumpe.
Jedoch kommt man ja an beides so nicht ran. Muss die Trommel etwa komplett raus?
Könnt Ihr mir eine kurze Beschreibung geben, wie ich am besten vorgehe?










BID = 911856

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11113
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Hat dein Gerät schon das Doppelsieb in der Türöffnung?

BID = 911872

Wichtelmnn

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: koblenz

Hey danke für die Unterstützung. Ja es ist ein Doppelsieb vorhanden, ich bin soweit voran geschritten, dass ich die Pumpe und den Füllstandssensor (kein Schwimmer sondern "Metallsensoren) demontiert habe und werde diese, sowie nde Behälter durchspülen und reinigen. Kann ich vorerst noch mehr tun?
Kann man anhand der Nummer das Alter des Gerätes bestimmen? Es liegt ja offenbar ein Baufehler vor wenn ich die ähnlichen Postings richtig deute. Ggf kann der Service ja noch mehr machen (Software?)

BID = 911931

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11113
Wohnort: Hamm / NRW

Software Uptades gibt es für diese Baureihe nicht.

Es gibt aber ein neues Doppelsieb mit anderer Dichtung.

Das Sieb sitzt dann enger drin und soll Verflusungen minimieren

BID = 911932

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11113
Wohnort: Hamm / NRW

Oft ist es aber auch ein Problem der Überdosierung der Waschmittel und der zu hohen Schleuderdrehzahl der Waschmaschinen.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690158   Heute : 6056    Gestern : 12674    Online : 403        29.3.2024    12:39
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,440191984177