Bosch WaTro WFT 8330/02

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:21:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Bosch WFT 8330/02

    







BID = 519540

Taunus

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wettringen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT 8330/02
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Es läuft scheinbar kein Wasser mehr ein. Abpumpen funktioniert, Trockenprogramme scheinbar ebenfalls, Trommel dreht sich auch. Wenn ich jedoch ein normales Programm starte, läuft kein Wasser ein und es ist nur ein Summen zu hören. Ich nehme an er wartet auf einen gewissen Wasserstand? Woran kann das liegen mit dem "nicht-einlaufen" von Wasser, bzw. wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen? Die Magnetventile sind vor ca. nem Vierteljahr neu gekommen (eines war undicht damals).

MfG und vielen Dank, Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Taunus am  2 Mai 2008 20:41 ]

BID = 519592

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Thomas und willkommen im Forum!

Wenn Du Dich mit dem Forum auseinander gesetzt hättest, wäre Dir folgendes aufgefallen:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Außerdem wäre dann noch aufgefallen, daß wenn einem geholfen wurde und es funktioniert, daß man das Thema schließt ( unten rechts anklicken)

Welche Arbeiten hast Du denn bis jetzt ausgeführt und mit welchen Ergebniss?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 519603

Taunus

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wettringen
ICQ Status  

Leider finde ich den edit-Button nicht wieder
Also hier alle Daten vom Schild in der Tür:
E-Nr.WFT8330/02 FD 7311 00675

Arbeiten habe ich keine vorgenommen, lediglich nen Eimer Wasser in die Trommel geschüttet und das Abpumpen-Programm gestartet, um herauszufinden, ob es an der Pumpe liegt. Sie hat aber das Wasser ordnungsgemäß abgepumpt. Trockenprogramm scheint auch zu funktionieren, auf alle Fälle dreht sich die Trommel dann. Nur beim normalen Waschprogramm, Schleuderprogramm oder Flusenspülen tut sich nichts, außer summen (laut aus Richtung Magnetventile, etwas leiser vom Steuergerät). Ich meine aber, das wäre genauso wie als ich mal vergessen hab den Wasserhahn aufzudrehen, daher habe ich die Vermutung, dass es ein Magnetventil (schon wieder???) oder die Wasserstopautomatik ist. Wie lässt sich das testen? Kann ich einfach den Schlauch an der WaMa lösen und Wasser laufen lassen um zu sehen ob die Wasserstopautomatik permanent blockiert, oder blockiert sie dann sofort (wäre dann ja quasi der Fall Schlauch undicht)?
Gibt es bei speziell diesem Modell eine einfachere Methode an die Magnetventile zu kommen als durch das Miniloch in der Rückwand?

MfG, Tommy


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917204   Heute : 2099    Gestern : 9237    Online : 449        18.4.2024    10:21
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0230798721313