Bosch WaTro WFT 6030

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Anzeige LED Wackelkontakt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:51:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Bosch WFT 6030 --- Anzeige LED Wackelkontakt
Suche nach Bosch 6030

Fehler gefunden    







BID = 967445

torsten65

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Leipzig
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Anzeige LED Wackelkontakt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT 6030
S - Nummer : WFT6030SI/02
FD - Nummer : 740900153
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meinem seit Jahren zuverlässigen Waschtrockner (nur einmal Kohlen ersetzt) zeigt eine Anzeige- LED (Startzeitverschiebung) nicht mehr richtig an. Wegen Klopfempfindlichkeit tippe ich auf kalte Lötstelle. Nun meine Frage. Wie komme ich am schnellsten an die Platine mit den Anzeige- LED´s um nachzulöten. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

BID = 967660

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Ja das ist mit Sicherheit eine kalte Lötstelle auf der Bedienelemtplatine. Blende abbauen, Platine raus und nachlöten. Komplett.

Wir haben noch einen WTL 5200. Da war es das selbe Problem. Ist zwar ein anderes Modell, aber die Fehlerbeschreibung deutet darauf hin. Einen Versuch ist es wert...

Grüße,

Tobias

BID = 967670

torsten65

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Leipzig

Ja das würde ich gerne machen. Aber wie bekomme ich die Blende am besten ab?

BID = 967674

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Deckel runter. Schrauben an der Blende lösen und Blende ausklipsen...
Eventuell sind an der Schublade fürs Kondens ein paar Schrauben


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688672   Heute : 4566    Gestern : 12674    Online : 421        29.3.2024    10:51
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,362932920456