Bosch WaTro Maxx Comfort WFR120A /01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schaltet nicht ein

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:37:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Bosch Maxx Comfort WFR120A /01 --- schaltet nicht ein
Suche nach Bosch Maxx Comfort /01 schaltet nicht ein

    







BID = 642682

problemfall

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: finsing
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schaltet nicht ein
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx Comfort WFR120A /01
S - Nummer : 451060222996022787
FD - Nummer : 8106 702278
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo an alle,

meine Waschmaschine läuft nicht mehr an. Nach der Programmwahl und drücken der Starttaste wird kurz das Programm angezeigt und dann schaltet das Display auf "bereit". Sonst passiert nichts . Ich vermute es ist der Türkontakt. Wie kann man den am besten ausbauen?

Wäre schön wenn mir jemand nen Tip geben kann.

Danke schon mal
Karin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: problemfall am 23 Okt 2009 15:26 ]

BID = 643367

txfx

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Fürstenfeldbruck

 

  

hallo karin,

den Türkontaktschalter kannst du ausbauen, nachdem Du die Gerätefront entfernt hast. Anleitung findest du im Forum. Den Schalter hätte ich gebraucht und funktionierend da, bei siemens kostet der um die 55 euro.
bist du schon weiter gekommen?

grüsse

BID = 646122

problemfall

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: finsing

Hi,

danke für deine Nachricht. Ich bin weitergekommen, aber sie läuft noch nicht. Den Türkontakt hab ich ausgebaut (hab den Spannring um die Gummimanschette gelöst) und aufgemacht, aber er scheint i.O. zu sein. Er zieht auch an, wenn ich z.B. die Trommel andrehe und die Tür schließe. Er hält, bis sie zum stillstand kommt, dann macht er wieder auf. Aus dem Bosch-Kundendienst konnte ich nichts rauskriegen. Da ich nicht weiß ob es an dem Bedienfeld dem Türkontakt oder der Bodenplatine liegt und werde ich wohl nen Fachmann kommen lassen.

Danke trotzdem!
Gruß Karin


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674961   Heute : 3519    Gestern : 13317    Online : 272        28.3.2024    9:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,7599260807