Blomberg Waschtrockner  WDT 6335

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geruch nach verbranntem PVC

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:22:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Blomberg WDT 6335 --- Geruch nach verbranntem PVC
Suche nach Waschtrockner Blomberg WDT

    







BID = 713058

Carl_1967

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Geruch nach verbranntem PVC
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WDT 6335
S - Nummer : 10 06 02669
FD - Nummer : L10E WD 3131412
Typenschild Zeile 1 : 8984083800
Typenschild Zeile 2 : WDT6335
Typenschild Zeile 3 : 10 06 02669
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

ich habe mit meinem neuen Waschtrockner (Toplader) folgendes Problem und würde gerne wissen, ob dies in der Anfangsphase normal ist, oder ob ich die Maschine im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts lieber zurückgehen lassen sollte.
Da die Frist in 7 Tagen abläuft, wäre ich für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

Zum Problem:

Beim Trocknen entwickelt das Gerät einen stark stechenden, beissenden Geruch nach überhitztem Kunststoff.
Auch nach mehreren Probeläufen (wie in der Anleitung empfohlen 90°-Leerwäsche) und einigen Stunden Trocknerbetrieb (ohne Wäsche) ist der Geruch unvermindert stark da.

Beim einem Blick in den Spalt zwischen Trommel und Trommelgehäuse habe ich jetzt die vermutliche Ursache gefunden:

Im Innern des Trommel-Gehäuses (Bottich?) (also im wasserführenden Bereich) an den beiden umlaufenden Nähten am Übergang zu den Seitenteilen sind teilweise (ungleichmässig) große Mengen einer weichen, weissen Paste zu sehen. Diese erinnert in Konsistenz und Farbe an (frisches) Acryl. Die Paste ist weich und schmierig und lässt sich mit dem Finger aufnehmen und zw. den Fingerkuppen verreiben.

Kann mir jemand sagen, wozu diese Paste da ist bzw. ob sie da sein sollte, und ob dies ein Problem/Fehler darstellt oder nicht?

Sollte die Masse zwar da sein, aber fest, oder ist diese weiche/schmierige Konsistenz sinnvoll/üblich?
Verschwindet sie mit der Zeit (falls ja, welchen Sinn hat sie dann überhaupt?) und wird sich dann auch der Geruch legen?

Oder deutet die Paste daraufhin, dass etwas mit der Maschine nicht stimmt und ich sie besser (schweren Herzens) zurückgeben sollte?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße
Carl


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923758   Heute : 249    Gestern : 8415    Online : 625        19.4.2024    1:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.116949081421