Bauknecht WaTro TK Happy 60 BD i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LED´s blinken

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:53:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Bauknecht TK Happy 60 BD i --- LED´s blinken
Suche nach Bauknecht Happy LED´s blinken

    







BID = 923258

Kianakiana

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : LED´s blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Happy 60 BD i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Folgendes Problem...
Unser Trockner wurde nicht mehr warm, deshalb Austausch der Heizung, jetzt wird der Trockner zwar warm, hält aber nach einiger Zeit während Inbetriebnahme einfach auf zu trocken, Zeit läuft weiter nix passiert. Wenn ich den Trockner dann ausschalte u wieder anschalte, blinken die LED´s mit Flusensieb reinigen, Wärmetauscher und Wasserbehälter leeren... Lasse ich das Gerät nun aber ca. 5 Minuten ruhen und schalte den Trockner wieder an, trocknet er bis o.g. Problem wieder auftritt... Bitte um Ratschlag/Hilfe... Dankeschön

BID = 923265

Sauwetter

Verwarnt

 

  

Wann u. von wem wurde die Reparatur durchgeführt?

Wenn es eine Fachfirma war, einfach dann dort reklamieren!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 923274

Kianakiana

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Also... Reparatur haben wir selber durchgeführt, da es nur 5 Schrauben zu lösen waren, alte Heizung raus, neue Heizung rein, dann trat das Problem auf (Trockner geht aus, LED´s leuchten)

BID = 923276

Sauwetter

Verwarnt

Du schreibst aber: Keine Kenntnis der Materie.

Vermutlich dann aber das Falsche o. zu wenig defekte Teile getauscht!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 923280

Kianakiana

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Muss ich, um Schrauben zu lösen, Ahnung von der Materie haben? Da das Gerät vor dem Wechsel der Heizung nur das Problem hatte, nicht warm zu werden, ging ich davon aus, es sein nur die Heizung... Nun wärmt es ja auch wieder, aber die LED´s, diese blöden LED´s, die haben vorher nicht geblinkt...

BID = 923283

Kianakiana

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Sorry, bin doch das erste Mal hier, um um Hilfe zu bitten... Mein Vater ist Elektromeister u er hat schon so´n bisl Ahnung von der Materie, nur ich halt nicht... Und nun weiss er auch nicht mehr weiter, vor allem, da das LED Problem erst nach Tausch der Heizung auftrat...

BID = 923284

Sauwetter

Verwarnt

Zum Schrauben lösen nicht unbedingt, nur wieso eine Steuerung dann plötzlich nach einer Heizungs-Reparatur dann solche Fehler anzeigt wahrscheinlich doch.

Danke für's Gespräch.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 923287

Kianakiana

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Boah... Hatte doch erklärt, das mein Vater Elektomeister ist... Sorry, das Anfängern Fehler unterlaufen, wenn man noch nie etwas gepostet hat... Wußte ja nicht, das hier gleich alles auf die Goldwaage gelegt wird...

BID = 923288

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Du solltest mal die Luftwege reinigen! Eventuell ist auch der Lüfter im Hintern.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 923291

Kianakiana

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Alles schon gereinigt, geputzt usw. Was wir nicht verstehen, warum der Fehler mit den LED´s unmittelbar nach Tausch auftrat...

BID = 923312

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
warum der Fehler mit den LED´s unmittelbar nach Tausch auftrat...
Na, weil das Gerät danach wieder Happy war. Es heisst doch so.

BID = 923368

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Ohne das hier alle Daten vom Typenschild angegeben werden, kann eh nicht konkret geholfen werden.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685721   Heute : 1615    Gestern : 12674    Online : 394        29.3.2024    5:53
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,745368003845