AEG WaTro Lavatherm T57160

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:34:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro AEG Lavatherm T57160

    







BID = 588917

Steelbone

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bergheim
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T57160
S - Nummer : 32030876
FD - Nummer : 91601424700
Typenschild Zeile 1 : A48 1 ASB 01 N
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Lavatherm 57160 trocknet nicht mehr richtig

Hersteller: AEG
Model: Lavatherm 57160
PCN: 91601424700

Hauptproblem:
Abkühlen + Trocken hat geblinkt + Warnton = Wäsche immer noch richtig feucht.
• Kondensator reinigt
• Flusensieb gereinigt
• Kondensatorkanäle + Flusensiebkanäle gereinigt
• Rückwand demontiert gereinigt
• Heizung ausgetauscht, da sie sehr marode aussah, elek. Funktion aber i.O.
• Nach Heizungstausch liefer Trockner wieder
• Dann nach jedem Trocken Meldung Behälter voll (wieso ?)
• Dann alles mit Essigreiniger gereinigt (Trommel, Feuchtigkeitskontakte, Schleifkontakte)
• Widerstände gemessen (Trommel / Fühler = 0,4 Ohm, Trommel / Gehäuse = 4 Ohm)
• Relaiskontakte der Heizung gemessen, zuerst werden beide Heizungen angesteuert, nach dem Drehrichtungswechsel der Trommel nur (noch) eine ???? ist das richtig ?

Weiß echt nicht mehr weiter, hatte heute morgen wieder das alte Hauptproblem.

Komm gerade aus dem Keller wieder, jetzt ist die Termosicherung der neuen Heizung durchgebrannt. *ggggggrrr* was nun ? wenn ich ehrlich bin, frag ich mich echt noch, ob es sich noch lohnt geld in den trockner zu stecken. ein neues gerät wird definitiv nicht mehr von der firma sein ! mit meiner wama habe ich genauso probleme gehabt, schon zwei mal die hauptelektronik sehrschossen.

BID = 590140

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin

Zitat :
Dann nach jedem Trocken Meldung Behälter voll (wieso ?)

Weil die Pumpe defect oder die Kanäle verstopft sind.

Zitat :

Komm gerade aus dem Keller wieder, jetzt ist die Termosicherung der neuen Heizung durchgebrannt. *ggggggrrr* was nun ?

Weil höchst warscheinlich das Lüfterrad nicht mehr fest auf der Welle sitzt.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 590637

Steelbone

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bergheim

die Pumpe und die Schläuche hab ich schon kontrolliert gehabt = keine Festellungen, Pumpe hab ich demontiert und gereinigt. Pumpe hat danach auch Wasser in den Behälter gepumpt, trotzdem kam die Meldung "Behälter voll" obwohl in dem nur ein Glas drinnen war.

die Lüfterräder sind auch beide i.O. hatte das auch vorher schon geprüft.

daher bin ich ja auch so radlos, überlege jetzt nen neuen günstigen zu kaufen, denn jetzt in den 6 jahre alten noch mehr geld rein zu stecken ohne zu wissen, wo genau das problem ist, macht für mich keinen sinn, oder ???

BID = 590904

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Wegschmeißen ist einfach -
Versuchs doch mal mit logisch denken,
wieso ist der Behälter nicht voll, wieso die Fehlermeldung
was sagt der Elektronik das.
Genauso bei der Heizung.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687539   Heute : 3433    Gestern : 12674    Online : 384        29.3.2024    9:34
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0245459079742