AEG WaTro A 48 1 ASG 01 N

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:19:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro AEG A 48 1 ASG 01 N --- Geht nicht mehr
Suche nach AEG ASG Geht nicht mehr

Fehler gefunden    







BID = 899758

rolschwa

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Geht nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : A 48 1 ASG 01 N
S - Nummer : 225163379
FD - Nummer : PNC 916 014 184 00
Typenschild Zeile 1 : Lavatherm T 528 - W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Beim einschalten des Wäschetrockners blinken die 3 Kontrollleuchten
Trocknen/Abkühlen und Ende/Knitterschutz gleichzeitig und im gleichen Takt piept es auch aber sonst funktioniert nichts mehr.

Im voraus schon vielen Dank für eure Antworten

BID = 900209

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Türverriegelung prüfen

BID = 900251

rolschwa

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Türveriegelungskontakt müsste funktionieren weil das Blinken und Piepsen erst los geht wenn die Türe geschlossen ist.
Schleifkontakte an Trommel habe ich auch schon gereinigt und auf Durchgang überprüft sind in Ordnung.
Pumpe läuft wenn ich sie direkt anschliese.
Motor für Trommel und Lüfter auch.
Im Schwimmerschalter ist kein Wasser.

Kann es eventuell auch ein Fühler sein weiss aber nicht wie ich den messen soll?

BID = 900364

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg


Zitat :
Türveriegelungskontakt müsste funktionieren weil das Blinken und Piepsen erst los geht wenn die Türe geschlossen ist.


Muss nicht immer zwangsläufig sein. Miss den Schließkontakt durch, ob er auch schaltet.


Zitat :
Kann es eventuell auch ein Fühler sein weiss aber nicht wie ich den messen soll?


Der Fühler/NTC sollte bei Raumtemperatur im KOhm Bereich liegen. Gehen wir mal von 14 kOhm aus. Sobald er sich erwärmt geht er langsam gegen 0,1 Ohm. Hierzu Fühler ausbauen und in ein heißes Wasserbad tauchen. Oder mit dem Föhn bearbeiten. All dies mit angeschlossenem Multimeter.

BID = 900424

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin rolschwa

LEDs blinken - Trocknen/Abkühlen + Knitterschutz/Ende = Checksummenfehler
Du kannst höchstens versuchen mit Kontaktreiniger die Platinenstecker Steuer- und Eingabeelektronik zu reinigen.
Das Gerät ist über 10 Jahre alt, ohne elektrotechnische Kenntnisse wir eine Reparatur nicht Preisgünstig ausfallen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 902258

rolschwa

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Wäschetrockner funktioniert wieder es war die Steuerung.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687409   Heute : 3303    Gestern : 12674    Online : 441        29.3.2024    9:19
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,37475395203