zanussi WäTro ZTE273

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schaltet sich ab

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:58:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro zanussi ZTE273 --- schaltet sich ab
Suche nach zanussi

    







BID = 931397

bastlerbl

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet sich ab
Hersteller : zanussi
Gerätetyp : ZTE273
S - Nummer : 91609650505
Typenschild Zeile 1 : zanussiZTE273
Typenschild Zeile 2 : P542767
Typenschild Zeile 3 : PRoduktNr.91609650505
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein wäschetrockner wurde wie von einem netten mitarbeiter hier beschrieben, repariert. Wiederstand und IC hab ich getauscht, dann lebte das Ding wieder. Doch die freude war kurz. Nun schalte ich ein und der trockner läuft an und schaltet sich wieder ab, obwohl die wäsche noch nass ist.

BID = 931403

bastlerbl

Gerade angekommen


Beiträge: 8

 

  

hab nachgelesen der tipp war von xmicz und es war der spannungsregler LNK304GN und der leistungswiderstand 3W 47 ohm (R76). danach war wenigstens wieder leben im trockner, aber trocknen tut er immer noch nicht. Löten kann ich ja und die ersatzteile hab ich für 8,- euro im elektronikshop gekauft.

BID = 931423

bastlerbl

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Kann mir jemand helfen ? Wo soll ich den neuen Fehler suchen? Hüüüüüüülfeeeee ! Hat das Ding einen Trockensensor ? Wo soll ich den suchen ? Könnte der defekt sein ?


BID = 931496

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Was is mit Zeitprogrammen? Laufen die durch und heizen auch?

BID = 931531

bastlerbl

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Zeitprogramm? ich kann nur *bügeltrocken, schranktrocken ...usw einstellen. Auch die Auswahl Bauwolle, Schonen und Mix kann ich über 1 rad einstellen. wählbar ist auch 30°oder 60°. Bei der Einstellung 60° hab ich jetzt eingeschaltet und im moment scheint sie zu laufen und heizt auch.

BID = 931536

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Hat das Gerät kein Zeitprogramm für 20 30 oder mehr Minuten?

Mach mal Foto der Blende...

BID = 931540

bastlerbl

Gerade angekommen


Beiträge: 8

läuft noch immer

Hochgeladene Datei (1327992) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 931543

bastlerbl

Gerade angekommen


Beiträge: 8

zu früh gefreut ! 30 min wieder aus ......Die Wäsche ist heiß, aber immer noch nass.

BID = 931544

bastlerbl

Gerade angekommen


Beiträge: 8

jetzt Bild ?



BID = 934537

bastlerbl

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hat wohl niemand einen Plan, was da sein könnte...... Trotzdem erstmal vielen Dank ! Soweit läuft er ja wieder einigermaßen. Sonst wäre das Ding im Schrott gelandet.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687159   Heute : 3053    Gestern : 12674    Online : 436        29.3.2024    8:58
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.539263010025