Zanker Wäschetrockner  KE2041

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Filzdichtung vorn hängt raus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:16:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Zanker KE2041 --- Filzdichtung vorn hängt raus
Suche nach Wäschetrockner Zanker

    







BID = 958583

an_spri

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Filzdichtung vorn hängt raus
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE2041
S - Nummer : 24700958
FD - Nummer : P552111
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserem Trockner Zanker KE2041 hängt die vordere Filzdichtung zu 2/3 raus. Der Rest sitzt anscheinend noch an der richtigen Stelle.
Die Dichtung hat mehrere gestanzte Rechtecklöcher, mit denen sie wohl auf kleinen Aufnahmestegen sitzt und so festgehalten wird.
Laienhaft hatte ich gedacht, dass ich sie wieder reinschieben kann oder dass ich von vorne die Abdeckung hinter der Beladeklappe abschrauben kann, um die Dichtung wieder aufzusetzen.
So einfach ist es leider nicht.
Ich kann zwar vorne am Gehäuse 4 Schrauben rausdrehen, aber die Abdeckung, die so an der vorderen Gehäusewand sitzt und die Dichtunmg abdeckt, bekomme ich so nicht ab.


Hier im Forum habe ich folgenden Hinweis gefunden:
"Trommel muss ausgebaut werden, dann muss der Filzhalter Nr 130, der Filz Nr 251, und das Gleitsegment Nr 255 erneuert werden. Kosten der Teile ca. 110,00 Euro incl. Arbeitszeit ca zwei Stunden.
Siehe Ersatzteilblatt."

Kommt man nicht von vorne ran?
Weshalb rutscht die Filzdichtung ueberhaupt raus? Sind Filzhalter etc. wahrscheinlich auch defekt?

Und wenn es tatsaechhlich nur ueber den Trommelausbau geht:
Gibt es dazu eine Anleitung?

Bin fuer jeden Tip dankbar, auch fuer Funktionserlaeuterungen.

Viele Gruesse
Andreas






Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922589   Heute : 7491    Gestern : 9237    Online : 428        18.4.2024    21:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.141891956329