Siemens WäTro WTXL721K/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lässt sich nicht einschalten

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:33:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Siemens WTXL721K/01 --- Lässt sich nicht einschalten
Suche nach Siemens Lässt sich nicht einschalten

    







BID = 920954

davie

Gerade angekommen
Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WTXL721K/01
S - Nummer : 473090330723001493
Typenschild Zeile 1 : 220-240V~ 50Hz 16/10A
Typenschild Zeile 2 : 2500w wMAX 2800/2100w
Typenschild Zeile 3 : Type: WNT1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unser Wäschetrockner lässt sich nicht mehr bzw. nur noch sporadisch einschalten.

An der Platine liegen 230V an. Es leuchtet aber keine LED wenn der Wahlschalter von 0 auf einen Trockenbereich gestellt wird.

Ab und an funktioniert es jedoch dann doch! Vielleicht 1 von 20 mal. Meist wenn das Gerät ein paar Minuten zuvor stromlos war, nach dem wiedereinstecken des Steckers. Kabelbruch schließe ich aus.

Hat jemand eine Idee? Bzw. hatte schonmal jemand ähnliche Symptome?
Leider finde ich auch kein Schaltbild um weiter vorgehen zu können.

Danke im Voraus!

LG Davie

BID = 920991

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Davie

Willkommen im Forum
Die Betriebs - LED müsste kommen, wen nist entweder der Netzschalter, oder überprüfe die Lötstellen auf der Elektronik.
Von der Platine gibt es keine Schalt- oder Bestückungspläne und
vom Gerät, die hat nur der Werkskundendienst, da kommt man nicht dran.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 921333

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Foto des Steuermoduls und die dazugehörige BSH Nummer

BID = 921560

davie

Gerade angekommen
Beiträge: 2

Hey,
danke für eure Antworten,

der 11 Jahre alte Trockner wurde nun durch einen neuen Wärmepumpentrockner ersetzt.

Kann also geschlossen werden.


BID = 927853

Plogspotter

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Zitat :
davie hat am 23 Mär 2014 21:05 geschrieben :


der 11 Jahre alte Trockner wurde nun durch einen neuen Wärmepumpentrockner ersetzt.

Kann also geschlossen werden.

Bitte noch nicht schließen! Könnte auch für andere Interessant sein!

ich hab mich damals an den Kundendienst gewendet von Siemens, die haben mir toll bei der Lösung geholfen.
Wer also das Problem haben sollte, kann diese Lösung in betracht ziehen =)


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691565   Heute : 7466    Gestern : 12674    Online : 421        29.3.2024    14:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,15710020065