Siemens WäTro WT5772

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizung ohne Funktion

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  15:10:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Siemens WT5772 --- Heizung ohne Funktion
Suche nach Siemens Heizung ohne Funktion

    







BID = 808280

CMYK

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Edenkoben
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung ohne Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT5772
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ehe ich das Gerät mehr als nötig zerlege, frage ich hier erst mal an, wie man dieses Gerät öffnet. Ich muss die Heizung und die Steuerung auf Funktion testen um den Fehler einzugrenzen.
Auf der Rückseite sind ja massig Schrauben. Aber wie öffne ich das Gerät vorne?

Gruß

Ralf

BID = 808281

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Warum willst du was von vorne öffnen was man von hinten repariert

PS. Ändere mal deinen Status - komplett vom Fach paßt wohl nicht
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 808283

CMYK

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Edenkoben


Zitat :
prinz. hat am  6 Jan 2012 13:02 geschrieben :

Warum willst du was von vorne öffnen was man von hinten repariert

PS. Ändere mal deinen Status - komplett vom Fach paßt wohl nicht
mfg




Nur weil ich mich nicht ständig mit Wäschetrocknern oder Waschmaschinen beschäftige heißt das ja noch lange nicht dass ich nicht vom Fach bin.


Komplett vom Fach bedeutet für mich: EFK
Und auch das unterscheidet eine Elektrofachkraft von einem elektrotechnischen Laien. Wenn er nicht weiter weiß fragt er nach - und bekommt von Fachkräften kompetente Antworten.
Dafür haben andere EFKs keine Ahnung warum zB ein Snubberglied manchmal unerlässlich ist oder oder oder. Sind die deswegen weniger vom ^^Fach?

BID = 808285

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wollte dir nicht auf die Füße treten
Komplett vom Fach würde hier heißen Hausgerätetechniker
klar ist eine EFK auch vom Fach aber nicht von diesem.

mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 808306

CMYK

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Edenkoben


Zitat :
prinz. hat am  6 Jan 2012 13:52 geschrieben :

Wollte dir nicht auf die Füße treten
Komplett vom Fach würde hier heißen Hausgerätetechniker
klar ist eine EFK auch vom Fach aber nicht von diesem.





schon ok - artverwandter Beruf wäre wohl die Option gewesen. Seis drum.

Nun zurück zu meinem Problemchen:

muss ich tatsächlich alle Schrauben der Rückwand entfernen? Oder dienen einige nur der Befestigung von Anbauteilen?

Kann ich nach dem Entfernen der Rückwand den Deckel abschrauben (wo?) um an den Programmschalter zu gelangen?

Gruß

Ralf

BID = 808307

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

zuerst mal hinten die Heizung frei legen
Explo Zeichnung kannst du dir bei Siemens runter laden
alle Schrauben müßen nicht raus
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 808405

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

http://www.siemens-eshop.com/eshop/.....YPE=A

hoffe der geht
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900885   Heute : 5704    Gestern : 9164    Online : 442        16.4.2024    15:10
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,565395116806