Siemens Wäschetrockner  WT46W590

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kondenswasserbehälter voll

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:07:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Siemens WT46W590 --- Kondenswasserbehälter voll
Suche nach Wäschetrockner Siemens

Fehler gefunden    







BID = 838499

sumo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondenswasserbehälter voll
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT46W590
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meinem Trochner WT46W590 wird immer angezeigt, dass der Kondeswasserbehälter voll ist - auch kurz nachdem ich diesen gerade geleert und den Filter gereinigt habe. Hier im Forum habe ich gelesen, dass dies bei (andern) Siemens-Trocknern auch vorkommt, dass es ein Prüfprogramm gibt und dass das Problem vermutlich am Schwimmschalter liegt.

Kann mit jemand folgende Fragen beantworten:
Wie gelange ich in das Prüfprogramm?
Was kann ich dort prüfen und was sagen die Fehlercodes aus?
Wie komme ich am einfachsten an den Schwimmschalter ran, ohne den Trockner vollständig zu zerlegen?
Geht es z.B. über die Abdeckklappe vorne links? Wenn ja, wie öffne ich diese (ich trau mich nicht noch fester daran zu ziehen)?

Danke für alle Tipps
Suzie

BID = 838614

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Prüfprogramm braucht man dazu nicht.

Über die rechte Seitenwand kommt man dran.
Aber mal ne andere Frage: Wie alt ist das Gerät? Welche FD steht auf dem Typenschild?

BID = 838772

sumo

Gerade angekommen


Beiträge: 2

FD-Nr ist 8903 d.h. das Gerät wurde 2009 hergestellt.

Inzwischen habe ich den Kundendienst aufgeboten. Der Servicetechniker hat den Trockner praktisch vollständig zerlegt, den Flusensumpf trockengelegt - und ich kann euch sagen, da war richtig viel Schlamm drin. Danach hat er die Laugenpumpe, den Wasserbehälter und die Wassführung oberhalb dem Wasserbehälter ausgeauscht. Zum Schluss gab es noch einen neuen Flusen-Filter - der ist jetzt doppelt ausgelegt d.h. es sind zwei Filtzernetze welche die Flusen zurückhalten. Ein Softwareupdate (wie es im Forum auch schon erwähnt wurde) hat er nicht gemacht. Das sei bei meiner Version (03) nicht mehr nötig.

Das Ganze hat zwei Stunden gedauert und wird von Siemens (weil es sich mehr oder weniger um einen Konstruktionsfehler handelt) in Kluanz erledigt d.h. ich erhalte keine Rechnung, weder für die Ersatrzteile noch für die Arbeits.

An dieser Stelle ein dickes Lob an Siemens - welche zu ihren Fehlern stehen und diese grosszügig beheben.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918811   Heute : 3708    Gestern : 9237    Online : 525        18.4.2024    14:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,144240140915