Siemens Wäschetrockner  TXL 751k

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:05:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Siemens TXL 751k

    







BID = 616852

ghettoromantika

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TXL 751k
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend

habe den Siemens Kondenstrockner TXL 751k seit 2 Jahren.

Nun piepst er andauernd wegen "Behälter leeren". Was kann ich dagegen tun? Denn irgendwie kommt auch kein bis kaum Wasser in den Behälter rein.

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir es beschreiben da ich eher Laie bin.


BID = 616881

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Ohne komplette Angaben vom Typenschild, nur eine Vermutung!

1. Kondensatpumpe defekt
2. Kondensatpumpe verstopft
3. Zuleitung zum Kondensatbehälter verstopft

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 617058

ghettoromantika

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

also ist schwer zu lesen. hier das was ich noch ablesen kann.

E.-Nr.: WTXL 751k/01

FD: 8310 200174

Also Schlauch ist frei. Keinerlei Verstopfungen.

Pumpe habe ich mal ausgebaut gesäubert aber irgendwie bringt dies nix. Sobald der Behälter voll ist piept er und das war es.

BID = 617103

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn


Zitat :
ghettoromantika hat am 26 Jun 2009 22:58 geschrieben :

also ist schwer zu lesen. hier das was ich noch ablesen kann.

E.-Nr.: WTXL 751k/01

FD: 8310 200174

Also Schlauch ist frei. Keinerlei Verstopfungen.

Pumpe habe ich mal ausgebaut gesäubert aber irgendwie bringt dies nix. Sobald der Behälter voll ist piept er und das war es.


Moin!

Ist nun der Kondensatbehälter voll oder nicht? Wenn er voll ist, soll er ja piepen! Mal den Pumpentest gemacht? Kondensatbehälter raus, Gerät starten, Wasser in die Öffnung getan und mal beobachten, ob oben aus dem Fach Wasser (wo es dann in den Behälter gehen soll) kommt.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 617552

ghettoromantika

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Test absolviert. Es kommt kein Wasser oben an. Auch höre ich nicht die Pumpe arbeiten....

BID = 617657

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann Stecker ziehen, Gerät öffnen und bei Pumpe mal auf Verstopfung kontrollieren, sowie den Schlauch zum Behälter. Kommt Spannung an der Pumpe an?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990274   Heute : 1815    Gestern : 7469    Online : 863        26.4.2024    9:05
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0193989276886